BONIFATIUSWERK AUF VIELFÄLTIGE WEISE PRÄSENT

Endspurt beim Liborifest in Paderborn

Interessierte Besucher am Infostand des Bonifatiuswerkes (Foto: Sr. Theresita M. Müller)
Interessierte Besucher am Infostand des Bonifatiuswerkes (Foto: Sr. Theresita M. Müller)

02.08.2019

Das jährlich stattfindende Liborifest in Paderborn nähert sich seinem Abschlusswochenende. In den vergangenen Tagen zog es schon viele Besucher und Interessierte an den Informationsstand des Bonifatiuswerkes, darunter auch den Bischof von Hildesheim, Heiner Wilmer, der sich dankbar für die Unterstützung des Hilfswerks zeigte: "Das Bonifatiuswerk ist ein ausgesprochen wichtiger Partner für uns in der Diaspora: immer wieder hilfsbereit, verlässlich und großzügig."

Zum festen Programm des Bonifatiuswerkes gehört die traditionelle Andacht für die Diaspora. Am Liborimontag feierte der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen, zusammen mit Bischof Berislav Grgić aus der Prälatur Tromsø in Norwegen die Gebetsstunde im Paderborner Dom.

Eindrücke vom Liborifest 2019

Ein Highlight der Liboriwoche war das Benefizkonzert des lettischen Frauenchors „BALTA“. Die himmlischen Stimmen des Chores, der weltweit zu den sieben besten gezählt wird, begeisterten die Besucher in der Paderborner Gaukirche. Sie spendeten 4.000 Euro, mit denen das Bonifatiuswerk das Familienzentrum „Svētās Ģimenes Māja“ in der lettischen Hauptstadt Riga sowie Projekte der Kinder- und Jugendhilfe unterstützt. Das Konzert wurde gemeinsam mit dem Diözesan-Bonifatiuswerk in Paderborn organisiert.

Liboritusch to go

Gefragt sind dieses Jahr auch wieder die Soundkarten mit dem bekannten Liboritusch, die das Bonifatiuswerk in Kooperation mit DOMRADIO.DE anbietet. Aktuell wurden bereits knapp 1.300 Karten verkauft. Rund 220 können noch bis Sonntag am Informationsstand des Bonifatiuswerkes vor den Treppen zum Paderborner Dom für fünf Euro erworben werden.

(thmei)

Mehr zum Thema