Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

David Vu

 

"Ich habe mich für ein FSJ im BDKJ entschieden und wurde informiert, dass ich auch ein 'Freiwilligen Bonifatius Dienst' machen kann. Nachdem ich gesehen habe, welche Menschen und welcher Glaube in der Manege präsent sind, fand ich das umso schöner, ein Freiwilliger beim Bonifatius Dienst zu sein. Passend zum Glauben sind meine Aufgaben in der Kirche: die Jugend- und Ministrantenarbeit in der Heiligen Dreifaltigkeit zu fördern. Ich freue mich riesig auf die Fahrt nach Schweden. Mich hat schon immer interessiert, wie Menschen in anderen Ländern den christlichen Glauben leben."

 

  • *1999
  • von August 2017 bis Juli 2018
  • Kath. Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit in Brandenburg an der Havel

Unser Angebot

Was es mit dem "Freiwilligen Bonifatius Dienst" auf sich hat, erklärt unser Generalsekretär Msgr. Georg Austen im YouTube Video.

Ansprechpartnerin

Julia Jesse

Kamp 22
33098 Paderborn
Tel.: 05251 29 96-50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Allerheiligen". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap