11.09.2020

Pressepaket zum Firmaktion 2020

"LEINEN LOS!"

Hintergrundinformationen, Interview, Reportage und Fotos

 

(Hintergrund-)Informationen:

BeschreibungDateigrößeDownload
Jahresthema und Hintergründe zur Firmaktion 202032,68 KBDownload
Motiv zur Firmaktion 20201,28 MBDownload

Interview:

BeschreibungDateigrößeDownload
Interview mit Monsignore Georg Austen18,72 KBDownload
Porträt Monsignore Georg Austen (quer)1,50 MBDownload
Porträt Monsignore Georg Austen (quer)1,53 MBDownload

Reportage

BeschreibungDateigrößeDownload
Reportage über die Fazenda da Esperanςa: "Ich wollte meine Gefühle betäuben"20,23 KBDownload
David sieht die Fazenda als Chance, ins Leben zurückzufinden: „Die Drogen machen dein Leben kaputt“. Foto: Herrmann3,95 MBDownload
„Wenn ich hier fertig bin, möchte ich Landwirt werden“: David denkt auf der Fazenda wieder an seine Zukunft. Foto: Herrmann4,20 MBDownload
Der BONI-Bus vor der Fazenda in Nauen Foto: Herrmann1,64 MBDownload
„Wie hast Du heute gelebt?“: der Hofgeistliche Pfarrer Franz Schulte. Foto: Herrmann3,78 MBDownload
Sven (l.) und Kleberson Jasper in der Hofwerkstatt: Arbeit bildet eine der drei tragenden Säulen des einjährigen Weges auf einer Fazenda. Foto: Herrmann3,77 MBDownload

ANSPRECHPARTNER PRESSEARBEIT


Belegexemplare und Rückmeldungen sowie Anfragen nach weiteren Informationen oder Bildern richten Sie bitte ebenso wie Wünsche zur Aufnahme in unseren Presseverteiler an:

Karin Stieneke

Leiterin Kommunikation & Fundraising
Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V.
Kamp 22, 33098 Paderborn
05251 29 96-40
karin.stieneke@bonifatiuswerk.de