IM EINSATZ BEIM FREIWILLIGEN BONIFATIUS DIENST

Carla

 

BFD’lerin in der Diözesanstelle des BDKJ Berlin

 

 

CARLA ÜBER DEN EINSATZORT:

Meine Einsatzstelle ist die Diözesanstelle des BDKJ Berlin. Der Bund der Deutschen katholischen Jugend (BDKJ) ist der Dachverband von zwölf Jugendverbänden in Berlin, die sich im BDKJ politisch organisieren.

BEWERBUNG

Ich habe durch meine Gemeinde und meinen Jugendverband den BDKJ kennengelernt. Nachdem ich mich für ein FSJ entschieden habe, war für mich klar, dass ich unbedingt zum BDKJ möchte.

ERWARTUNGEN

In diesem Jahr möchte ich mich selbst und meine eigenen Grenzen besser kennenlernen. Außerdem hoffe ich, viele neue Leute kennenzulernen und mich beruflich zu orientieren. Natürlich möchte ich auch Spaß dabei haben.

AUFGABEN

Meine Aufgaben sind sehr vielseitig und richten sich nach dem, was gerade ansteht. Ich bin zum Beispiel für die Sternsinger mitverantwortlich. Außerdem unterstütze ich Veranstaltungen wie den Brandenburg Tag oder unsere Diözesanversammlung. Dort habe ich die Öffentlichkeitsarbeit übernommen.

INTERESSEN

Ich bin außerhalb meines FSJ in meiner Gemeinde aktiv und begleite diverse Fahrten. Außerdem bin ich dort bei den Pfadfindern. Wenn ich dann mal nicht in der Gemeinde bin, findet man mich mit einem Buch in der Hand oder in der Kletterhalle.