IM EINSATZ BEIM FREIWILLIGEN BONIFATIUS DIENST

Sören

 

BFD’ler in der Hauptabteilung Pastoral (VB-Team Godehardjahr), Bistum Hildesheim

ZEITRAUM: 09/2021 bis 08/2022

 

SÖREN ÜBER DEN EINSATZORT:

Meinen Freiwilligendienst absolviere ich im Bischöflichen Generalvikariat des Bistums Hildesheim, Projektteam Godehardjahr

MOTIVATION

Ich möchte Einblicke in die Arbeit des Generalvikariats sowie in die eines Projektteams gewinnen. Das FSJ möchte ich als Jahr ohne Notendruck erleben und mich dabei so gut ich kann in ein Projekt einbringen.

AUFGABEN

Meine Aufgaben hier sind vielfältig. Ich unterstütze einerseits das Projektteam so gut es geht in der Koordination des Events und der Präsentation des Projekts, arbeite andererseits aber auch in den einzelnen Arbeitsgruppen mit. Außerdem kümmere ich mich um die Homepage.

BISHERIGE ERFAHRUNGEN

Bisher habe ich bereits verschiedenste Einblicke und Erfahrungen gesammelt. Ich habe mich mit typo3 auseinandergesetzt und bin im Umgang mit Excel sicherer geworden. Ich hatte aber auch schon den ein oder anderen Moment den man wohl getrost in die Kiste "Behörde halt" einordnen kann. Vor allem aber erlebe ich meine Auseinandersetzung mit Kirche, seit ich meinen Freiwilligendienst antrat, als differenzierter.

INTERESSEN

In meiner Freizeit singe ich im Chor und engagiere mich darüber hinaus im Chorvorstand. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit Freunden oder mache und höre Musik.