Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Johanna Meyer

 

"Im letzten halben Jahr habe ich das 'Praktikum im Norden' des Bonifatiuswerkes in Island absolviert. Als sich mir die Möglichkeit bot, nun auch einen inländischen Freiwilligendienst zu leisten, fand ich es interessant, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu könnten, nachdem ich in Island schon erlebt habe, was die Hilfe des Bonifatiuswerkes vor Ort alles bewirkt."

 

  • * 1999
  • Abiturientin aus Paderborn
  • von Januar bis August 2018
  • beim Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V.

Johannas Arbeitsalltag

 

Aktuelles von Johanna


27.04.2018:

Unvergessliches Island

Nicht nur von der einzigartigen Natur Islands, sondern auch von der multikulturellen Gemeinschaft der Katholiken war Johanna Meyer in ihrem "Praktikum im Norden" begeistert.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018, Johanna Meyer

28.02.2018:

Schattenmonster-Spiele für drei Rätselfüchse

Chefredakteur Julian Heese loste heute zusammen mit der Bundesfreiwilligen Johanna Meyer die glücklichen Gewinner für das Rätsel aus der letzten „boni kids“-Ausgabe aus. In der letzten Ausgabe gab es drei Schattenmonster-Spiele zu gewinnen, die von BELTZ & Gelberg zur Verfügung gestellt wurden.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2018, Johanna Meyer

28.02.2018:

Freiwilligendienstlerin im Bonifatiuswerk

Die 18-jährige Johanna Meyer ist eine von fünf jungen Erwachsenen, die sich für den "Freiwilligen Bonifatius Dienst" entschieden hat. In kirchlichen Einrichtungen in Berlin und Paderborn können junge Menschen sich ausprobieren und neue Kompetenzen erlernen.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, Freiwilligen Dienst, Johanna Meyer

Unser Angebot

Was es mit dem "Freiwilligen Bonifatius Dienst" auf sich hat, erklärt unser Generalsekretär Msgr. Georg Austen im YouTube Video.

Ansprechpartnerin

Julia Jesse

Kamp 22
33098 Paderborn
Tel.: 05251 29 96-50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht das Thema "Herkunft hat Zukunft- Hoffnungsvolle Aufbrüche in der Diaspora".

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Orte des Glaubens". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (02/2018) widmet sich dem Thema "Priester".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap