Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelles von den unterstützten Projekten


23.11.2018:

Beitrag der Religionen zum Friedensprojekt Europa - Europakongress endet mit einem Dialog

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

23.11.2018:

Erzbischof Hans-Josef Becker: "Europa steht an einer wichtigen Weggabelung"

Erzbischof Hans-Josef Becker hat am Donnerstag die Bedeutung des Christentums für Europa betont. Beim Empfang für die Teilnehmer des Europakongresses sagte er, die christliche Welterfahrung habe seit nahezu 2000 Jahren die innere Haltung und Alltagskultur der Europäer geprägt.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

22.11.2018:

Europakongress in Paderborn eröffnet: "Das Christentum steht für Europas Werte"

Mit einem Bekenntnis zu Europa und dem zentralen Wert der Menschenwürde hat am Mittwoch der Europakongress in Paderborn begonnen. Während der Eröffnungsveranstaltung betonte der ehemalige Präsident des Europäischen Parlamentes die Verantwortung der Christen für die Einigung Europas.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

16.11.2018:

Berufungsapp "Vocaris": Ein digitales Hilfsmittel zum Finden der eigenen Berufung

Welcher Beruf passt zu mir? Wie kann ich meine Talente sinnvoll einsetzen? Und wo kann ich mich in der Kirche ehrenamtlich engagieren? Diese und weitere Fragen will die neue Berufungs-App der deutschen Bischöfe beantworten.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2018, Projektbezogene Nachrichten

14.11.2018:

Bundesweite Kollekte für Christen in der Diaspora – Am 18. November ist Diaspora-Sonntag

Am 18. November ist der bundesweite Diaspora-Sonntag in der katholischen Kirche. Dann sammeln die Gläubigen deutschlandweit in allen katholischen Gottesdiensten für Katholiken, die in der Minderheit ihren Glauben leben.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

14.11.2018:

Erste päpstliche Basilika Ostdeutschlands in Wechselburg

Die Wallfahrtskirche im sächsischen Wechselburg ist nun offiziell die erste päpstliche Basilika Ostdeutschlands außerhalb von Berlin.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

06.11.2018:

Helden gesucht und Heilige gefunden

Bonifatiuswerk und die katholische Journalistenschule ifp prämieren Preisträger des Medienwettbewerbs "Herkunft hat Zukunft"

Kategorie: Projektbezogene Nachrichten, 2018, Nachrichten regulär

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" steht im Zeichen der Familie. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap