Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelles von den unterstützten Projekten


26.06.2012:

Preisträger erklären Kunst in der geplanten Propsteikirche

Über Ostdeutschlands größtes Kirchenneubauprojekt, den vom Bonifatiuswerk unterstützten Neubau der Leipziger Propsteikirche, gibt es im Juli eine Vortragsreihe. Sie informiert über die künstlerische Gestaltung der geplanten Kirche, wie der Förderverein des Projekts am Montag ankündigte.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2012, Projektbezogene Nachrichten

26.06.2012:

Neue Personalstelleninhaber stellten sich vor

Am heutigen Dienstag stellten sich die Inhaber zweier neuer, vom Bonifatiuswerk geförderten Personalstellen in der Bonifatiuswerk- Zentrale in Paderborn vor. Die Stellen von Katharina Goldinger aus dem Bistum Speyer und Martin S. Müller aus Leipzig werden im Rahmen der Personalstellenförderung unterstützt.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

26.06.2012:

Renovierung des „Bethlehem Charity House“ in Riga geht voran

Mit 40.000 Euro unterstützt die Bauhilfe des Bonifatiuswerkes im Jahr 2012 die Renovierung des „Bethlehem Charity House“ der Stiftung "Nova Vita" im lettischen Riga zu einem multifunktionalen Evangelisierungs-Zentrum. Dabei wird das Haus wird schrittweise renoviert, erste Erfolge sind jedoch bereits sichtbar.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

25.06.2012:

Ein Grundstück für St. Gudmund

Das lange Warten hat ein Ende: Die katholische Gemeinde St. Gudmund im norwegischen Jessheim konnte endlich den Kaufvertrag für das Grundstück unterzeichnen, auf dem ihre erste eigene Kirche stehen soll. Momentan treffen sich die Gemeindemitglieder übergangsweise in einer „Containerkirche“ zur Messe.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

24.06.2012:

Das Kirchdach im lettischen Ugale steht!

Schon seit dem Jahr 2010 unterstützt die Bauhilfe des Bonifatiuswerkes die katholische Gemeinde im lettischen Ugale beim Neubau einer eigenen Kirche. Nun ist ein weiterer sichtbarer Meilenstein genommen: Das Dach der Kirche steht!

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

23.06.2012:

Kirchenmusikalisches Projekt “LAUS MEA DOMINUS” kommt ins Erzbistum Paderborn

Ganz besondere musikalische Klänge werden vom 3. bis zum bis 9. Juli in der Erzdiözese Paderborn zu hören sein. Gefördert vom Bereich der Missionarischen und diakonischen Pastoral des Bonifatiuswerkes kommt eine Gruppe von Mitgliedern des Gregorianik-Institutes CANTANTIBUS ORGANIS nach Deutschland. Zu den unterschiedlichen Gottesdiensten, die die Besucherinnen im Rahmen des kirchenmusikalischen Projektes LAUS MEA DOMINUS mitgestalten, wird herzlich eingeladen.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

22.06.2012:

Kita der katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus in Aurich präsentiert sich beim "Tag der Architektur 2012"

Es ist viel diskutiert worden um das Erscheinungsbild der sogenannten "Blechdose" in Aurich (Bistum Osnabrück). So nämlich wurde die Krippe der katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus, die im vergangenen Jahr mithilfe des Bonifatiuswerkes neu errichtet wurde, - nicht nur hinter vorgehaltener Hand - immer wieder genannt. Gerade deshalb ist man jetzt stolz in der Gemeinde, dass das Gebäude nun von der Architektenkammer Niedersachsen ausgewählt wurde, um es beim "Tag der Architektur 2012" als beispielhaftes Projekt vorzustellen.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

Medienwettbewerb

Medienwettbewerb im Rahmen des Projektes "Herkunft hat Zukunft". Für diesen Wettbewerb dürfen sich Jugendliche auf die Spurensuche nach der eigenen Herkunft - den eigenen Wurzeln - begeben.

Informationen und Anmeldung

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht das Thema "Herkunft hat Zukunft- Hoffnungsvolle Aufbrüche in der Diaspora".

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Orte des Glaubens". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (02/2018) widmet sich dem Thema "Priester".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap