Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelles von den unterstützten Projekten


19.09.2012:

Kirchweihfest nach Sanierung in Berlin-Prenzlauer Berg

Nach der umfassenden Renovierung der Pfarrkirche begeht die Gemeinde Heilige Familie (Prenzlauer Berg) am Sonntag, 23. September 2012, ihr 82. Kirchweihjubiläum. Den Festgottesdienst feiert die Gemeinde um 10.30 Uhr mit Weihbischof em. Wolfgang Weider.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

17.09.2012:

Kinderfußwallfahrt im Bistum Dresden-Meißen so stark nachgefragt wie nie

Mit einer Fördersumme von 1.000 Euro hat die Diaspora- Kinder- und -Jugendhilfe des Bonifatiuswerkes im Jahr 2012 die Kinderfußwallfahrt im Bistum Dresden-Meißen unterstützt. In diesem Jahr fand sie zum 21. Mal vom 24. bis zum 30. August statt, mit 54 Kindern und 15 Helfern war die Wallfahrt dabei so stark nachgefragt wie noch nie.

Kategorie: Projektbezogene Nachrichten, 2012, Nachrichten regulär

17.09.2012:

Bonifatiuswerk hilft Erfurter Priesterseminar bei Instandsetzung von Wasserleitungen

Im Rahmen einer eilbebürftgen Förderung hat das Bonifatiuswerk eine Bauhilfe von 20.000 Euro für die Instandsetzung und Erneuerung sämtlicher Schmutz- und Regenwasserleitungen des Erfurter Priesterseminars bewilligt. Durch eine Kamerabefahrung der Leitungen waren massive Schäden an den Rohren, Schächten und Übergängen festgestellt worden.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

17.09.2012:

Ankündigung: Internationales Symposium "Kirche geht! Die Dynamik lokaler Kirchenentwicklung" am 18.-20.10.2012 in Lingen

Wie entwickelt sich Kirche vor Ort? und was können wir aus den Erfahrungen für den eigenen Prozess lernen? Dies sind die Leitfragen des 3. Symposions zu den Kleinen Christlichen Gemeinschaften, das vom 18.–20. Oktober in Lingen stattfindet. Anmeldungen sind noch bis zum 5. Oktober 2012 möglich.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

15.09.2012:

Umbau des Gemeindehauses in Sömmerda abgeschlossen

Zum Abschluss gebracht werden konnte jetzt der Umbau des Pfarr- bzw. Gemeindehauses der katholischen Kirchengemeinde St. Franziskus von Assisi in Sömmerda. Das Gebäude im Bistum Erfurt war 1982 mit den zur damaligen DDR-Zeit verfügbaren Materialien erbaut worden und bedurfte nun dringend einer Sanierung sowie einer grundlegenen Neustruktierung.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

12.09.2012:

Kirchneubau in Nord-Rezekne geht weiter voran

Der vom Bonifatiuswerk unterstützte Neubau der Kirche der Barmherzigkeit Gottes im lettischen Nord-Rezekne macht Fortschritte. Mit der Errichtung des Gebäudes an der Atmodas Straße war Ende 2009 begonnen worden. Nun sind bereits fast alle Außenwände vollständig fertiggestellt und vor kurzem konnte die Kirchturmspitze auf dem Dach plaziert werden.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

12.09.2012:

Zweite Etappe der Dachsanierung im dänischen Kolding gestartet

Erfolgreich abgeschlossen werden konnte im August der erste Bauabschnitt der Dachrenovierung der St. Michaels Kirche im dänischen Kolding. Damit ist der Weg nun frei für die zweite Etappe der Renovierung, die sich auf das Dach über dem Kirchenschiff konzentriert.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2012

Europakongress in Paderborn

Kongress unter anderem mit Navid Kermani & Elmar Brok.

Informationen und Anmeldung

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Allerheiligen". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap