Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelles von den unterstützten Projekten


03.08.2017:

Momme-Nissen-Haus auf Pellworm wieder für jedes Wetter gerüstet

Die Besucher des Momme-Nissen Hauses, welches die Filialkirche St. Petrus auf Pellworm ist, dürfen sich über das fertig sanierte Reetdach freuen. Nach einer gründlichen Untersuchung des Kirchendaches hatte sich herausgestellt, dass es unbedingt saniert werden muss.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

25.07.2017:

Sonderbriefmarke zur Ausstellung von Udo Lindenberg bereits ausverkauft!

Am ersten Verkaufstag der Udo-Lindenberg-Briefmarke war die Nachfrage so groß, dass die limitierte Auflage bereits ausverkauft ist. Besucher können jedoch noch am Bonifatiusstand vor der Domtreppe an dem Gewinnspiel des Bonifatiuswerkes teilnehmen, bei dem es attraktive Preise von Udo Lindenberg zu gewinnen gibt.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

17.07.2017:

Spendenübergabe nach Benefiztour von Michael Patrick Kelly

Im vergangenen Herbst war der Singer-Songwriter Michael Patrick Kelly mit seinem Spiritual-Album „RUAH“ auf einer "Charity & Peace Tour" durch elf Kirchen in Deutschland und Österreich. Aus den Ticketerlösen hat Kelly nun 6.500 Euro an das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken übergeben, das damit die "Fazenda da Esperança", ein Wohnprojekt für ehemalige Drogen- und Alkoholabhängige in Nauen in Brandenburg, unterstützt.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

12.07.2017:

Bonifatiuswerk thematisiert zu Libori die Zehn Gebote in einer Vielzahl an Veranstaltungen

Das Bonifatiuswerk richtet mit einem vielfältigen Programm zu Libori den Blick auch auf die Zehn Gebote Gottes. Thematisiert werden Fragen wie: Braucht es in einer humanistisch aufgeklärten Welt überhaupt noch Gottes Gebote oder sind sie nicht vielmehr Relikte einer wilden und barbarischen Zeit, die wir spätestens seit der Aufklärung überwunden haben?

Kategorie: 2017, Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten

11.07.2017:

Mit dem Bus nach Taize: Junge Schweden lernen eine neue Seite der Spiritualität kennen

Im Juni reiste eine Jugendgruppe mit dem Bus von Schweden nach Taize. Die Gruppe verbrachte eine Woche in Taize und reiste auf dem Rückweg nach Paris, um unter anderem eine Nacht der Anbetung in der Sacre Coeur mitzugestalten.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

07.07.2017:

Therapeut auf vier Pfoten: Caritas-Hospizdienst in Berlin bekommt Verstärkung

„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund“ (H. v. Bingen). Diesem Impuls folgt der Caritas-Hospizdienst in Berlin und arbeitet nun mit tierischer Unterstützung. Mit Thiago, dem neuen Therapeuten auf 4 Pfoten bietet der ambulante Caritas-Hospizdienst in Berlin ein tiergestütztes Gruppenangebot.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

06.07.2017:

Gemeinde St. Franziskus freut sich über Umbau des Gemeindehauses in Halle

Da die Ausstattung und Installation des Gemeindehauses in die Jahre gekommen war, musste das Gemeindehaus umgebaut und saniert werden. Nach dem zweiten Bauabschnitt sind die Arbeiten im großen Saal der Gemeindehalle sowie an den neuen WC-Anlagen bereits beendet.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2017

Termine & Veranstaltungen 2017

Hier finden Sie aktuelle Hinweise zu Terminen und Veranstaltungen, geplanten Seminaren, TV-Tipps usw. Sollten Sie einen wichtigen Eintrag vermissen, wenden Sie sich gerne an unsere Internetredaktion.

November

16.11. 160. Geburtstag von Jón Svensson. Hl. Messe, Präsentation der Hörbuch-CD „Nonni und Manni“ und Gedenkfeier in Verbindung mit der Deutsch-isländischen Gesellschaft.
Weitere Informationen folgen

19.11. Bundesweiter Diaspora-Sonntag
Weitere Informationen

25.11. Zertifikatskurs Nikolaus im Europapark in Rust
Weitere Informationen.

 

28.11. Eröffnung der bundesweiten Aktion Weihnachtsmannfreie Zone in Berlin
Weitere Informationen folgen

 

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht das Thema der Diaspora-Aktion 2017 "Unsere Identität: Segen sein".

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" beschäftigt sich mit dem Thema "Reformation". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe „Lebendiges Zeugnis“ (02/2017) widmet sich dem Thema "Bibelpastoral".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap