Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelles von den unterstützten Projekten


27.09.2018:

Den Ton getroffen: Der Papst im Baltikum

Der Präsident des Bonifatiuswerkes Heinz Paus, der die Reise des Papstes in Estland und Lettland begleitete, war beeindruckt von den Begegnungen und den gemeinsamen Gottesdiensten.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

27.09.2018:

Auf Du und Du mit Gott im Gespräch - Werke von Sylvia Vandermeer

Die gut besuchte Sommerausstellung im Kloster Sießen von Sylvia Vandermeer ist im September zu Ende gegangen. "Als Malerin ist mein Ziel, wirkliche Menschen zu zeigen im intimsten Moment, in dem sie aus ihrem Innersten heraus Gott schauen", so die Künstlerin zu Beginn ihrer dreimonatigen Ausstellung.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

26.09.2018:

"Diaspora ist kein Schreckgespenst" – Journalistenreise nach Island

Glauben in der Diaspora Islands: Welche Herausforderungen das mit sich bringt, aber auch welche Ermutigungen von den Gläubigen vor Ort ausgehen und wie das Bonifatiuswerk mit seinen verschiedenen Hilfen unterstützend tätig ist, das haben jetzt zwölf Journalisten aus ganz Deutschland während einer Informationsreise erfahren können.

Kategorie: 2018, Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten

25.09.2018:

Begegnungsreise des Kolpingswerkes Köln nach Görlitz

Anfang September waren einundreißig Kolpinger des Erzbistums Köln unterwegs in der Oberlausitz, erkundeten die Grenzregion an der Neiße und und trafen dort Kolpinggeschwister.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

20.09.2018:

Präsident des Bonifatiuswerkes reist zum Papstbesuch nach Lettland und Estland

Es ist ein kirchengeschichtliches Großereignis, das sich vom 22. bis 25. September 2018 im Baltikum ereignet. Papst Franziskus nimmt stets die Ränder in den Blick - das gilt auch, wenn er Europa bereist. So führt seine 25. Auslandsreise den 81-jährigen Papst nach Osteuropa, ins Baltikum. Der Präsident des Bonifatiuswerkes reist zu diesem besonderen Ereignis nach Lettland und Estland.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2018, Projektbezogene Nachrichten

18.09.2018:

Gitarrenkurs in der JVA Herford: Ein Stück Freiheit Musik zu machen

Die jungen Menschen, die in der Justizvollzugsanstalt Herford "einsitzen" kommen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Da treffen verschiedene Töne, Überzeugungen und harte Geschichten aufeinander

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

14.09.2018:

Auf nach Island - Journalisten entdecken mit dem Bonifatiuswerk die größte Vulkaninsel der Welt

Welche politischen, sozialen und kulturellen Herausforderungen prägen die isländische Gesellschaft, welche Rolle spielt die Kirche im Land und wie leben katholische Christen in der extremen nordischen Diaspora ihren Glauben?

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2018

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" steht im Zeichen der Familie. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap