Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelles von den unterstützten Projekten


06.10.2017:

Ausstellungen „Die Betenden“ und „Wandlung“ von Sylvia Vandermeer

Vom 29. September bis 24. November 2017 ist in der St. Michaelskirche auf dem Schwanberg in Rödelsee die Ausstellung der Künstlerin Sylvia Vandermeer mit zwölf Darstellungen betender Menschen in ihren Gebetshaltungen zu sehen. Bei der Ausstellungseröffnung hielt Pater Anselm Grün den Festvortrag.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

06.10.2017:

Gelebte Geschwisterlichkeit auf dem Franziskustag 2017

Gott und seine Schöpfung immer zu preisen und das Evangelium auch den kleinsten Geschöpfen zu verkünden – dies lehrt uns der Heilige Franz von Assisi. Aber wie können wir das Evangelium nach außen tragen und erfahrbar machen?

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

02.10.2017:

Erstes Treffen im Freiwilligen Bonifatius Dienst

Zum ersten Mal sind die Jugendlichen, die am Freiwilligen Bonifatiusdienst des Bonifatiuswerkes teilnehmen, zu einem persönlichen Treffen im Don Bosco Zentrum in Berlin zusammengekommen. Mit diesem Treffen begann zugleich die pastorale Begleitung der Jugendlichen.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten, Freiwilligen Dienst

22.09.2017:

Msgr. Austen beeindruckt von der Spiritualität im Heliga Hjärtas Kloster in Schweden

Auf ihrer Fahrt zum ZDF-Fernsehgottesdienst in Vadstena machten Monsignore Austen und seine Delegation aus dem Bonifatiuswerk Station in einem weiteren Benediktinerinnenkloster: dem Heliga Hjärtas Kloster auf dem Omberg.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

21.09.2017:

Bereicherung für den Glauben: Praktikanten besuchen Jugendtage in Vadstena

Am ersten Septemberwochenende fanden die Nordischen Jugendtage in Vadstena in Schweden statt. 400 Jugendliche aus Schweden, Norwegen und Dänemark nahmen an der Veranstaltung teil. Unter ihnen waren auch drei Praktikanten aus dem Praktikantenprogramm des Bonifatiuswerkes.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2017

21.09.2017:

Festwoche in Erfurt – 350 Jahre Kloster der Ursulinen

Das Erfurter Ursulinen-Kloster feiert mit einer Festwoche sein 350-jähriges Bestehen. Zum Programm gehören ein Vortrag des Kirchenhistoriker Josef Pilvousek, ein Konzert mit Chor und Orchester der benachbarten Edith-Stein-Schule, eine Klosterführung und ein Festgottesdienst mit Bischof Ulrich Neymeyr.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

14.09.2017:

Zehn neue rapsgelbe BONI-Busse auf Deutschlands Straßen

Zehn neue rapsgelbe BONI-Busse für Kirchengemeinden und Institutionen in sieben Erzbistümern und Bistümern Deutschlands

Kategorie: Nachrichten regulär, 2017, Projektbezogene Nachrichten

Kostenlose Weiterbildungen

Ziel des Bonifatiuswerkes im Europäischen Kulturerbejahr 2018 ist es, das Potential der eigenen europäischen und christlichen Wurzeln im Leben junger Menschen zu (re)aktivieren.

Zum Angebot gehören unter anderem kostenfreie Weiterbildungen (Feb/März) zum zeitgemäßen Umgang mit christlichen Ritualen, Bräuchen und Heiligen, Materialien zum Einsatz im Unterricht und in der Katechese sowie ein Medienwettbewerb.

Termine Weiterbildung:

22.02. Erfurt
01.03. Detmold
09.03. Limburg
14.03. München
24.03. Hamburg

 Weitere Informationen

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht das Thema "Herkunft hat Zukunft- Hoffnungsvolle Aufbrüche in der Diaspora".

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" thematisiert die Adventszeit. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe „Lebendiges Zeugnis“ (04/2017) widmet sich dem Thema "Alter".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap