Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
16.04.2018

Ereignisreiche Monate in Schweden verlebt

Marius Retka im Gespräch mit Rainer Maria Kardinal Woelki

"Als ich mein Praktikum in Schweden antrat hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich den Bau und die Weihe einer Kirche miterleben würde, an einer internationalen Konferenz an einer kleinen Hochschule teilnehmen oder mit Kardinal Woelki über das Gefühl, eine neue Kirche zu bauen, reden würde. Das alles werden Geschichten sein, die ich später oft erzählen werde."

Der Priesteramtskandidat Marius Retka hat mit dem "Praktikum im Norden" eine abwechslungsreiche Zeit in Schweden verbracht.

Zum Bericht

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" steht im Zeichen der Familie. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap