Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

26.12.2011:

25.000 Euro für Jugendliche in Not

Mit einem besonderen Finale ging gestern die „Stille Nacht“-Tournee von Paddy Kelly und seinen Geschwistern zu Ende: Tourneeveranstalter Manfred Hertlein überreichte im Auftrag der Familie dem Generalsekretär des Bonifatiuswerkes einen Spenden-Scheckin Höhe von 25.000 Euro.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2011

23.12.2011:

Kindergärten sagen Dankeschön

Mit insgesamt 557.865 Euro hat die Diaspora- Kinder- und -Jugendhilfe des Bonifatiuswerks im Jahr 2011 wieder die katholischen Kindergärten in den neuen Bundesländern unterstützt. Für diese Hilfe bedanken sich nun zum Ende des Jahres viele Kitas und Kindergärten mit Briefen, Basteleien und Fotos.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2011

20.12.2011:

Wie "der Neue" nach Hessisch Oldendorf gelangte

Einer der rapsgelben Busse, die das Bonifatiuswerk am BONI-Bus-Tag zu Beginn des Dezembers in Paderborn vergeben hat, ging an die katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius in Hessisch Oldendorf. In einem im Pfarrbrief veröffentlichten Artikel beschreibt nun Pfarrsekretärin Martina Grohowski, wie dieser für die Gemeinde spannende Tag der Abholung eigentlich verlief.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2011

18.12.2011:

Stiftung Haus Pius XII freut sich über neuen BONI-Caddy

Am BONI-Bus-Tag zu Beginn des Monats hatten Vertreter der Stiftung Haus Pius XII ihren "Neuen" in Paderborn abgeholt. Nun ist der rapsgelbe Caddy, dessen Anschaffung die MIVA-Verkehrshilfe des Bonifatiuswerkes mit 14.293 Euro bezuschusst hat, in seiner neuen Heimat angekommen und bereits im Einsatz.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2011

07.12.2011:

Monsignore Austen ins Konsultoren-Kollegium des Neuevangelisierungsrates berufen

Kategorie: Nachrichten regulär, 2011

14.11.2011:

Neue Details zur Hildesheimer Domsanierung

Es gibt eine neue Information zur Sanierung des Hildesheimer Mariendoms, welche das Bonifatiuswerk mit insgesamt 250.000 Euro bezuschusst: Die Laurentiuskapelle, die bisher als Sakristei diente, wird wieder öffentlicher Anbetungsraum, wie das Bistum Hildesheim bekanntgab

Kategorie: 2011, Projektbezogene Nachrichten, Nachrichten regulär

10.11.2011:

Sanierung der Kindertagesstätte in Döbern gestartet

72.000 Euro hat das Bonifatiuswerk im vergangenen Jahr im Rahmen einer großen Spendenaktion gesammelt, um den kleinen Kindergarten der Pfarrgemeinde Corpus Christi in Döbern zu unterstützen. Denn Dach und Fassade der im Südosten Brandenburgs gelegenen Kindertagesstätte müssen dringend saniert werden.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2011

<<  < 1 2 3 >  >>

Termine & Veranstaltungen 2017

Hier finden Sie aktuelle Hinweise zu Terminen und Veranstaltungen, geplanten Seminaren, TV-Tipps usw. Sollten Sie einen wichtigen Eintrag vermissen, wenden Sie sich gerne an unsere Internetredaktion.

November

16.11. 160. Geburtstag von Jón Svensson. Hl. Messe, Präsentation der Hörbuch-CD „Nonni und Manni“ und Gedenkfeier in Verbindung mit der Deutsch-isländischen Gesellschaft.
Weitere Informationen folgen

19.11. Bundesweiter Diaspora-Sonntag
Weitere Informationen

25.11. Zertifikatskurs Nikolaus im Europapark in Rust
Weitere Informationen.

 

28.11. Eröffnung der bundesweiten Aktion Weihnachtsmannfreie Zone in Berlin
Weitere Informationen folgen

 

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht das Thema der Diaspora-Aktion 2017 "Unsere Identität: Segen sein".

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" beschäftigt sich mit dem Thema "Reformation". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe „Lebendiges Zeugnis“ (02/2017) widmet sich dem Thema "Bibelpastoral".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap