Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelle Nachrichten


23.12.2013:

Teatro Trono begeisterte in der Jugendstrafanstalt in Wriezen

Musik, Tanz, Theater oder Zirkus - auf Initiative der Straffälligenhilfe des Caritasverbandes f.d. Erzbistum Berlin e.V. und mit finanzieller Unterstützung des Bonifatiuswerkes fand Ende Oktober 2013 eine ganz besondere Aufführung in der Jugendstrafanstalt in Wriezen statt.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2013

19.12.2013:

TV-Tipp: „Was wäre, wenn es Weihnachten nicht gäbe?" - Monsignore Georg Austen am Sonntag im ZDF

Bonifatiuswerk-Generalsekretär Monsignore Georg Austen wird am Sonntagmorgen in der ZDF-Sendung „sonntags“ zu sehen sein. Als Studiogast wird er sich gemeinsam mit Moderatorin Andrea Ballschuh der Frage stellen, wie das wohl wäre, wenn es Weihnachten gar nicht gäbe. Was würde sich dann ändern, was würde uns fehlen?

Kategorie: 2013, Nachrichten regulär

19.12.2013:

Projektstelle für Kinder- und Jugendarbeit in Norden zieht Jahresresümee

Die auf Kinder- und Jugendangebote fokussierte Projektstelle in der Pfarrgemeinde St. Ludgerus in Norden, welche mit Unterstützung des Bonifatiuswerkes im Bistum Osnabrück geschaffen wurde, kann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Kategorie: 2013, Projektbezogene Nachrichten, Nachrichten regulär

18.12.2013:

Weitere Unterstützung für Sanierung der Görlitzer St. Jakobus-Kathedrale

Die Fortschritte bei der Sanierung der Görlitzer St. Jakobus-Kathedrale, welche das Bonifatiuswerk mit seiner Bauhilfe in den vergangenen Jahren unterstützt hat, können sich sehen lassen. Damit es auch 2014 in diesem Sinne weitergehen kann, wurden für das kommende Jahr weitere 50.000 Euro bewilligt.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2013, Projektbezogene Nachrichten

17.12.2013:

Generalvorstand des Bonifatiuswerkes beschließt Förderprojekte für das Jahr 2014

Mit rund sieben Millionen Euro fördert das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken im Jahr 2014 Projekte in Nord- und Ostdeutschland, in Nordeuropa und dem Baltikum. Das beschloss der Generalvorstand des Diaspora-Hilfswerkes unter Vorsitz des neuen Präsidenten Heinz Paus in Paderborn.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2013, Projektbezogene Nachrichten

16.12.2013:

Vorankündigung: Vortrag von P. Dr. Anselm Grün und Ausstellung "Die Betenden" in Frankfurt

Am 12. Januar 2014 wird Pater Dr. Anselm Grün mit dem Vortrag „Verwandle mein Herz! - Beten als Weg der Heilung und Menschwerdung“ in Frankfurt zu Gast sein. Zugleich wird in der Kirche Heilig Kreuz die Ausstellung „Die Betenden“ der Malerin Sylvia Vandermeer eröffnet, die dann bis zum 15. Februar 2014 dort zu sehen ist.

Kategorie: 2013, Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten

13.12.2013:

Priester besuchen zum Weihetag Zentrale des Bonifatiuswerkes

An ihrem Weihetag besuchten heute fünf Priester des Bistums Osnabrück bzw. des Erzbistums Hamburg die Zentrale des Bonifatiuswerkes in Paderborn. Vor exakt 33 Jahren, am 13. Dezember 1980, waren sie gemeinsam in Osnabrück zum Priester geweiht worden.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2013

Termine & Veranstaltungen 2017

Hier finden Sie aktuelle Hinweise zu Terminen und Veranstaltungen, geplanten Seminaren, TV-Tipps usw. Sollten Sie einen wichtigen Eintrag vermissen, wenden Sie sich gerne an unsere Internetredaktion.

November

04.11. Zertifikatskurs Nikolaus in Augsburg
Weitere Informationen

05.11. Bundesweite Eröffnung der Diaspora-Aktion 2017 in Erfurt
Weitere Informationen

16.11. 160. Geburtstag von Jón Svensson. Hl. Messe, Präsentation der Hörbuch-CD „Nonni und Manni“ und Gedenkfeier in Verbindung mit der Deutsch-isländischen Gesellschaft.
Weitere Informationen folgen

19.11. Bundesweiter Diaspora-Sonntag
Weitere Informationen

25.11. Zertifikatskurs Nikolaus im Europapark in Rust
Weitere Informationen

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht das Thema der Diaspora-Aktion 2017 "Unsere Identität: Segen sein".

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" beschäftigt sich mit dem Thema "Reformation". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe „Lebendiges Zeugnis“ (02/2017) widmet sich dem Thema "Bibelpastoral".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap