Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelle Nachrichten


20.05.2019:

Papst nimmt Rücktrittsgesuch von Bischof Teemu Sippo von Helsinki an

Der Bischof von Helsinki, Teemu Sippo SCJ, hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt eingereicht, nachdem er im vergangenen Winter einen schweren Unfall erlitten hatte. Papst Franziskus hat seinen Rücktritt angenommen.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2019

17.05.2019:

Erweiterung Kinderhaus Bennolino

Erst gab es Skepsis, Zweifel und Widerstände. Dennoch hat sich das Konzept der von einem Elternverein getragenen katholischen Kindertagesstätte "Bennolino" in Spremberg im Bistum Görlitz als tragfähig erwiesen.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

17.05.2019:

Bonifatiuswerk mit Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrates ausgezeichnet

Das Bonifatiuswerk ist mit dem Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrates ausgezeichnet worden. Mit dem Zertifikat wurde dem katholischen Hilfswerk durch unabhängige Wirtschaftsprüfer ein zweckgerichteter, wirtschaftlicher und transparenter Umgang mit Spendenmitteln und Fördergeldern bescheinigt.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

17.05.2019:

Treffen zweier Hilfswerke im Bonifatiushaus

Die Pfingstaktion des katholischen Osteuropa-Hilfswerks Renovabis wird am kommenden Sonntag mit einem Pontifikalamt im Hohen Dom zu Paderborn offiziell eröffnet. In diesem Zusammenhang haben heute Vertreterinnen von Renovabis das Bonifatiuswerk besucht und über ihre Arbeit und Projekte sowie über die aktuelle Renovabis-Pfingstaktion berichtet.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2019

13.05.2019:

Katholikentag 2024 in Erfurt

Der 103. Deutsche Katholikentag wird im Jahr 2024 vom 29. Mai bis 2. Juni in Erfurt stattfinden. Dies hat die Vollversammlung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) am Freitag, dem 10. Mai 2019 in Mainz einstimmig beschlossen.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2019

10.05.2019:

Eine besondere Erstkommunion für ein besonderes Kind

Nachdem am vergangenen Sonntag sechs Kinder in Forst in Brandenburg zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen haben, war es am Montag auch endlich für Desideria so weit. Seit einem Unfall vor 3 Jahren ist sie schwer behindert, kann erst seit kurzer Zeit wieder schlucken.

Kategorie: 2019, Nachrichten regulär

03.05.2019:

Gemeinsam für Europa – Europawoche in Paderborn eröffnet

„Die europäische Gemeinschaft ist nur so lebendig, wie die Menschen die sie gestalten“, sagte der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen, während der heutigen Eröffnung der Europawoche im Paderborner Rathaus.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

Aktuelle Publikationen

Das neue Bonifatiusblatt behandelt das Thema "Christsein in Europa".

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" steht im Zeichen des Gründonnerstags. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (04/2018) widmet sich dem Thema "Heiliger Geist".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap