Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelle Nachrichten


27.05.2019:

Die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser machen

Spielplätze reparieren, Müll sammeln, Insektenhotel bauen oder sich mit älteren Menschen treffen: In 72 Stunden die Welt ein bisschen besser machen – dieses Ziel haben sich bundesweit 80.000 Kinder und Jugendliche bei der Sozialaktion des BDKJ gesetzt.

Kategorie: Projektbezogene Nachrichten, Nachrichten regulär, 2019

23.05.2019:

Bundesweite 72-Stunden-Aktion startet heute in Würzburg

80.000 junge Menschen machen die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser. In ganz Deutschland und darüber hinaus. Vom 23.-26. Mai engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene eigenverantwortlich und selbstorganisiert in einem sozialen Projekt.

Kategorie: Projektbezogene Nachrichten, 2019, Nachrichten regulär

22.05.2019:

Umbau Bernhard-Schräder-Haus zum modernen Gemeindezentrum abgeschlossen

Jetzt wurde Umbau des Bernhard-Schrader-Haus in der Landeshauptstadt Schwerin zum modernen Gemeindezentrum abgeschlossen. Das Ziel des Umbau war es, im Stadtzentrum stärkere Präsenz zu zeigen mit Schwerpunkten auf der Pastoral für Jugendliche, junge Erwachsene und Familien.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

21.05.2019:

Der Bau des katholischen Hospizes in Berlin-Reinickendorf wird zum Zeugnis gelebten Glaubens

Der Bau des zweiten katholischen Hospizes in der Diaspora Berlins ist ein wichtiges Zeugnis gelebten Glaubens. Das neue Gebäude soll 16 Zimmer beherbergen, 14 für die Gäste, sprich die Bewohner des Hospizes, und zwei für Angehörige.

Kategorie: Projektbezogene Nachrichten, 2019, Nachrichten regulär

20.05.2019:

Papst nimmt Rücktrittsgesuch von Bischof Teemu Sippo von Helsinki an

Der Bischof von Helsinki, Teemu Sippo SCJ, hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt eingereicht, nachdem er im vergangenen Winter einen schweren Unfall erlitten hatte. Papst Franziskus hat seinen Rücktritt angenommen.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2019

17.05.2019:

Erweiterung Kinderhaus Bennolino

Erst gab es Skepsis, Zweifel und Widerstände. Dennoch hat sich das Konzept der von einem Elternverein getragenen katholischen Kindertagesstätte "Bennolino" in Spremberg im Bistum Görlitz als tragfähig erwiesen.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

17.05.2019:

Bonifatiuswerk mit Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrates ausgezeichnet

Das Bonifatiuswerk ist mit dem Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrates ausgezeichnet worden. Mit dem Zertifikat wurde dem katholischen Hilfswerk durch unabhängige Wirtschaftsprüfer ein zweckgerichteter, wirtschaftlicher und transparenter Umgang mit Spendenmitteln und Fördergeldern bescheinigt.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

Aktuelle Publikationen

Das neue Bonifatiusblatt behandelt das Thema "Abenteuer Glaube" und missionarische Initativen.

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" reisen die „boni kids“ in den Vatikan. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (01/2019) widmet sich der Dokumentation des Europakongresses.

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover der Kinderzeitschrift boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap