Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
28.10.2015

25 Karten für Judy Bailey Konzert und Medienpreisverleihung zu gewinnen

Das Bonifatiuswerk verlost für die Medienpreisverleihung zum Jugendwettbewerb „Meine Story mit Gott“ am Samstag, 7. November 2015, um 19 Uhr im Heinz Nixdof MuseumsForum (HNF) in Paderborn insgesamt 25 Karten an interessierte Paderborner.

Entertainerin Maite Kelly moderiert Bonifatiuswerk-Veranstaltung

Moderiert wird die Preisverleihung von der Entertainerin Maite Kelly. „Musikalisch begleitet wird das Pontifikalamt vom Gesangsduo Emotia (Bad Wünnenberg), dem Paderborner Domchor unter Leitung von Thomas Berning und Domorganist Tobias Aehlig.“ Die international bekannte Sängerin Judy Bailey gibt anlässlich der Preisverleihung ein 40-minütiges Konzert. Bailey trat bereits bei vielen Großveranstaltungen auf, so etwa beim Eröffnungsgottesdienst der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und auch bei den Weltjugendtagen 2005, 2008 und 2013.

In Zusammenarbeit mit der katholischen Journalistenschule ifp in München hat das Bonifatiuswerk im vergangenen Jahr den bundesweiten Medienwettbewerb für Jugendliche „Meine Story mit Gott“ ausgeschrieben. Während der Festveranstaltung werden die Beiträge der Preisträger in Form von Kurzfilmen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Mit dem Medienwettbewerb sind das Bonifatiuswerk und das ifp der Frage nachgegangen, welche Rolle Glaube, Religion und Gott im Leben von Kindern und Jugendlichen spielt? Jugendgruppen und Schulklassen aus ganz Deutschland waren dazu eingeladen, eigene Themen und Ideen für Medienprojekte wie Print-Reportagen, Radiofeatures oder auch Videos zu entwickeln. Entscheidend für die Bewerbung waren kreative Ansätze zur Umsetzung des Themas: „Meine Story mit Gott. Glaube im Alltag junger Menschen“. Der Empfang wird musikalisch begleitet von der Big Band des Paderborner Gymnasiums Theodorianum. Das Grußwort spricht der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker.

Für die Preisverleihung verlost das Bonifatiuswerk 25 Karten an interessierte Paderborner Zeitungsleser. Die ersten 25 Anrufer können sich eine Karte für die Preisverleihung am Samstag, 7. November, um 19 Uhr sichern. Rufen Sie an unter: 05251 2996 43.

(pk)

 

 

Aktuelle Publikationen

Das neue Bonifatiusblatt behandelt das Thema "Christsein in Europa".

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" steht im Zeichen des Gründonnerstags. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (04/2018) widmet sich dem Thema "Heiliger Geist".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap