Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
27.06.2018

Ausstellung "Atemholen im Glauben" in Sankt Peter Ording und auf Sylt

Die Ausstellung in St. Christophorus in Westerland auf Sylt.

Wer in den Sommermonaten an die Nordsee reist, kann bis zum 01. September einen Teil der Ausstellung aus der Reihe "Atemholen im Glauben" in St. Christophorus in Westerland auf Sylt und in St. Ulrich in St. Peter Ording besuchen. Auch im Süden wird ein Teil der Ausstellung vom 4.Juli - 14. September im Kloster Sießen zu sehen sein.

“Wie kann ich mitten im Alltag einen Raum der Stille bewahren? Diese Frage fasziniert mich. Und die Bilder von Sylvia Vandermeer faszinieren mich. Sie stellen genau solche Räume der Ruhe dar, Räume, die beruhigen, die zur inneren Stille kommen lassen“. So führte der bekannte spirituelle Autor Pater Dr. Anselm Grün während des Katholikentages in das Buch ein, in dem er zu jedem der 14 Bilder der Künstlerin eine Meditation geschrieben hat.

Vandermeer erklärte zur Entstehung der Bilder, dass sie Freunde gefragt habe, wo sie zur Ruhe kämen. Die genannten Orte habe sie gemalt und die Bilder auf Teppiche drucken lassen. Diese Teppiche wandern nun als Ausstellung durch ganz Deutschland.

(tm/as)   

Interview mit Sylvia Vandermeer

Zur Vernissage auf Sylt waren dabei: Pfarrer Klentze, Sylvia Vandermeer, Schwester Francisca und Frank Meierewert (v.l.)
Die Künstlerin Sylvia Vandermeer in Sankt Peter Ording
Die Ausstellung in Sankt Peter Ording.

Diaspora Sonntag am 18. November. Dafür spenden Sie!

Zum Beispiel für die Suppenküche in Berlin-Pakow.

Jetzt spenden!

Aktionsmaterialien

Weitere Informationen

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Allerheiligen". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap