Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
27.11.2014

Bonifatiuswerk gratuliert Raimund Beck als neuem Generalvikar des Bistums Erfurt

 

Der neue Bischof von Erfurt, Dr. Ulrich Neymeyr, ernannte Raimund Beck am 22. November 2014 zum neuen Generalvikar für das Bistum Erfurt. Bereits seit 2010 hatte Beck dieses Amt unter Bischof Joachim Wanke inne.

Zu diesem Anlass gratuliert das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken, das sich besonders für die Kirche in Diaspora-Bistümern wie das Bistum Erfurt einsetzt, herzlich und wünscht Gottes Segen für diese Aufgabe.

"Ich freue mich, dass wir auch in Zukunft ein Stück unseres gemeinsamen Weges - getreu der Aktion des Bonifatiuswerkes - 'Keiner soll alleine glauben' zusammen gehen können", sagt Monsignore Austen, Generalsekretär des Bonifatiuswerkes.

(cr)

 

 

Diaspora Sonntag am 18. November. Dafür spenden Sie!

Zum Beispiel für die Suppenküche in Berlin-Pakow.

Jetzt spenden!

Aktionsmaterialien

Weitere Informationen

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Allerheiligen". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap