Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
12.02.2018

Dachrenovierung an der historischen Pfarrkirche St. Josef Bayerfeld ist abgeschlossen

Das Foto zeigt die historische Pfarrkirche St. Josef mit neuem Dach. Foto: Ulrich Wolfarth
Das Foto zeigt die historische Pfarrkirche St. Josef mit neuem Dach. Foto: Ulrich Wolfarth

Die Besucher der historischen Pfarrkirche St. Josef in Bayerfeld dürfen sich über ein neues Dach freuen. Vor etwa 3 Jahren wurde das komplette Dach einschließlich Holzwerk inspiziert. Es wurde festgestellt, dass die Dachkonstruktion, welche die darunterliegende Kirchendecke trägt, nicht mehr ausreichend dimensioniert ist. Aufgrund von Gutachten wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten am Holzwerk erforderlich. 

Die Spätbarockkirche im Bistum Speyer mit sehenswerten Deckenmalereien wurde im Jahr 1767 erbaut. Seit dieser Zeit ist an dem Dachstuhl nichts verändert worden.

Das Bonifatiuswerk unterstützt das Projekt mit einer Fördersumme in Höhe von 24.000 Euro.

(nd)    

Schenken und Helfen

Machen Sie Ihren Lieben eine Freude. Zum Beispiel mit der Weihnachtskarte "Mehr Licht"

Zum Shop

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" steht im Zeichen der Familie. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap