Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
04.04.2019

Die Spiri-Arbeitshilfe für die 72 Stunden Aktion ist fertig

Die AG-Spiri. Foto: BDKJ Bundesstelle

"Unser Glaube kann Berge versetzen", so heißt es im Aktionssong zur 72 Stunden Aktion und nun auch in der "Spiri-Arbeitshilfe".

Vom 23. Bis 26. Mai 2019 findet zum zweiten Mal eine bundesweite 72-Stunden-Aktion des BDKJ und seiner Verbände statt. Bei der 72-Stunden-Aktion engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene 72 Stunden lang eigenverantwortlich und selbstorganisiert in einem sozialen Projekt. Der Grundgedanke der Solidarität im Einsatz für Andere und mit Anderen steht in diesen drei Tagen im Fokus. ",In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen"‘ – ist Motto und Ausgangpunkt aller Aktivitäten rund um die Aktion.

In der Spiri Arbeitshilfe sind verschiedene Entwürfe für Impulse, Gebete und Gottesdienste passend zur 72-Stunden-Aktion zusammengestellt. Die Arbeitshilfe erhalten alle teilnehmenden Gruppen in ihren Aktionskits zur spirituellen Begleitung. Sie ist auch im Download Bereich auf der Seite www.72stunden.de verfügbar. Ebenfalls Teil des sogenannten Spiripakets ist eine Gruppenkerze, die während der spirituellen Impulse eingesetzt werden kann.

Das Bonifatiuswerk unterstützt das Projekt mit einer Fördersumme in Höhe 25.000 Euro.

Die AG-Spiri wirft noch einmal einen letzten Blick in die Arbeitshilfe. Foto: BDKJ Bundesstelle

(as)  

Aktuelle Publikationen

Das neue Bonifatiusblatt behandelt das Thema "Christsein in Europa".

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" reisen die „boni kids“ in den Vatikan. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (01/2019) widmet sich der Dokumentation des Europakongresses.

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover der Kinderzeitschrift boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap