Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
29.10.2018

Dies communis im Bonifatiuswerk

Besuch von Vertretern des Dekanats Nörten-Osterode im Bonifatiuswerk. Foto: Sr. Theresita M. Müller
Besuch von Vertretern des Dekanats Nörten-Osterode im Bonifatiuswerk. Foto: Sr. Theresita M. Müller

Einmal jährlich machen sich die Vertreter der acht Pfarreien des Dekanats Nörten-Osterode im Bistum Hildesheim auf den Weg zu drei Tagen geistlich-inhaltlicher Auszeit, ihrem sogenannten dies communis (gemeinsamer Tag).

Erste Station war am heutigen Tag das Bonifatiuswerk in Paderborn. Monsignore Georg Austen und die beiden Referenten Julia Brodersen-Schäfers und Andreas Kaiser stellten Aufgaben und Projekte des Hilfswerkes anschaulich vor. Brodersen-Schäfers freut sich über das einstimmige Feedback der Gruppe. Es sei auch für sie als Kenner des Bonifatiuswerkes interessant gewesen, die Fülle der Aufgaben und Projekte einmal in so geballter Form präsentiert zu bekommen. Die katechetischen und pastoralen Materialien seien in den letzten Jahren sehr viel moderner und ansprechender geworden. Mit einem Mittagsimbiss endete die Begegnung in Paderborn, bevor die Gruppe nach Meschede weiterfuhr.

(tm)  

Diaspora Sonntag am 18. November. Dafür spenden Sie!

Zum Beispiel für die Suppenküche in Berlin-Pakow.

Jetzt spenden!

Aktionsmaterialien

Weitere Informationen

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Allerheiligen". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap