Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
09.07.2018

Religiöses Buch des Monats: Mit heiliger Ungeduld von Anders Kardinal Arborelius

v.r. Anders Kardinal Arborelius stellte zusammen mit Pater Dominik Terstriep SJ auf dem Katholikentag in Münster sein neues Buch "Mit heiliger Ungeduld" vor. Foto: Theresa Meier
v.r. Anders Kardinal Arborelius stellte zusammen mit Pater Dominik Terstriep SJ auf dem Katholikentag in Münster sein neues Buch "Mit heiliger Ungeduld" vor. Foto: Theresa Meier

Auf dem Katholikentag in Münster hat Kardinal Anders Arborelius sein erstes Buch in deutscher Sprache vorgestellt: "Mit heiliger Ungeduld: Nichts ist unmöglich für Gottes Geist". Mit dabei war auch Pater Dominik Terstriep SJ aus der katholischen Gemeinde St. Eugenia in Stockholm, der das Buch ins Deutsche übersetzt hat.

Jetzt wurde das Buch vom Sankt Michaelsbund zum "Religiösen Buch des Monats" ausgezeichnet. 

"Das Buch kann als eine grundlegende Einführung in den Glauben verstanden werden, denn in einer säkularen Welt sei eine Gottesdreundschaft von besonderer Bedeutung," sagte Kardinal Arborelius bei seiner Buchvorstellung auf dem Katholikentag in Münster. "Als Christ kann man nur überleben, wann man miteinander verbunden ist, wenn man sich für Gott öffnet, kann man Gemeinschaft erfahren".

Alois Bierl vom Sankt Michaelsbund über die Auszeichnung zum "Religiösen Buch des Monats":

 Zum Video

(nd)   

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Allerheiligen". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap