Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
02.07.2018

Renovierung von Kirche und Gemeinderäumen in Visby auf der Insel Gotland

Der Kircheninnenraum nach der Renovierung. Foto: Diözese Stockholm
Der Kircheninnenraum nach der Renovierung. Foto: Diözese Stockholm

Die Sanierung der Kirche und der Gemeinderäume in Visby auf der Insel Gotland sind erfolgreich abgeschlossen. Die katholische Pfarrei dort ist sehr klein, aber nicht zuletzt aufgrund einer Vielzahl der Touristen von großer Bedeutung für die katholische Kirche in Schweden. Visby auf Gotland ist Tourismusstandort und wird vor allem im Sommer stark frequentiert. Die notwendig gewordene Sanierung unterstützt das Bonifatiuswerk mit einer Fördersumme in Höhe von 50.000 Euro.

Der komplette Gebäudekomplex der katholischen Kirche in Visby war stark sanierungsbedürftig. Lange Zeit wurden keinerlei Sanierungsarbeiten durchgeführt. Feuchtigkeitsschäden mit Schimmelbildung und notwendige Installationen von Brandschutz- und Sicherheitssystemen führten zu umfassenden Sanierungsarbeiten, die jetzt erfolgreich abgeschlossen werden konnten. In diesem Jahr steht noch die komplette Renovierung der Priesterwohnung im Innen- und Außenbereich an.

(nd)

 

 

Medienwettbewerb

Medienwettbewerb im Rahmen des Projektes "Herkunft hat Zukunft". Für diesen Wettbewerb dürfen sich Jugendliche auf die Spurensuche nach der eigenen Herkunft - den eigenen Wurzeln - begeben.

Informationen und Anmeldung

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht das Thema "Herkunft hat Zukunft- Hoffnungsvolle Aufbrüche in der Diaspora".

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Orte des Glaubens". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (02/2018) widmet sich dem Thema "Priester".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap