PFARRFEST UND SILBERNES PRIESTERJUBILÄUM IN INGOLSTADT

St. Pius bewegt!

PFARRFEST UND SILBERNES PRIESTERJUBILÄUM IN INGOLSTADT UNTERSTÜTZEN PROJEKT DES BONIFATIUSWERKES
PFARRFEST UND SILBERNES PRIESTERJUBILÄUM IN INGOLSTADT UNTERSTÜTZEN PROJEKT DES BONIFATIUSWERKES

01.07.2019

Die Katholische Pfarrgemeinde St. Pius in Ingolstadt feierte gestern ihr Pfarrfest und das 25-jährige Priesterjubiläum von Pfarrer Martin Geistbeck. Monsignore Georg Austen, langjähriger Freund des Priesters, hielt die Predigt in dem festlichen Sonntagsgottesdienst. Er griff das Motto der Gemeinde „St. Pius bewegt“ auf und fragte, wodurch wir uns bewegen lassen. Christen ließen sich vom Evangelium bewegen, um mit diesem Fundament aundere zu bewegen. Das gelte in besonderem Maße für die Priester, aber auch für jeden einzelnen Christen. Die lebendige und gastfreundliche Gemeinde St. Pius sei dafür ein beredtes Beispiel.

Als Vertreter der Stadt Ingolstadt gratulierten Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel (CSU) und Stadtratsmitglied Karl Ettinger (FDP). Sie hoben hervor, dass die Pius-Gemeinde das Stadtleben aktiv mitgestalte und Flüchtlinge und Migranten unterstütze.

Austen bedankte sich herzlich dafür, dass die Gemeinde mit ihrem Fest den Kinderzirkus Birikino in Chemnitz unterstütze, ein vom Bonifatiuswerk gefördertes Projekt. Er dankte auch für ihre kontinuierliche Spendenbereitschaft und die Gaben der Kommunionkinder und Firmbewerber sowie für die Diasporakollekte für die Projekte des Bonifatiuswerkes. Nach dem Festgottesdienst wurde rund um den Kirchturm bei strahlendem Sonnenschein mit vielen Aktionen und frohen Begegnungen bis 18 Uhr gefeiert.

(tm)