Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
09.03.2018

Wie war's? Rückblick von Elisabeth Schwake auf fünf Monate Schweden

Elisabeth Schwake als Hl. Lucia am 13. Dezember

"Es wird wahrscheinlich noch seine Zeit dauern, bis ich wirklich begreife, was mir diese Zeit in Stockholm alles 'geschenkt' hat, doch schon jetzt weiß ich, dass ich mich das erste Mal in meinem Leben so richtig mit 'Tacksamhet' (dt. Dankbarkeit) auseinandergesetzt habe.

Nicht nur dadurch, dass ich dankbar bin, sondern auch dadurch, dass ich selber so viel Dankbarkeit erfahren habe."

Elisabeth Schwake hat mit dem "Praktikum im Norden" fünf intensive Monate in der St. Eugenia Gemeinde in Stockholm erlebt.

Zum Bericht

Medienwettbewerb

Medienwettbewerb im Rahmen des Projektes "Herkunft hat Zukunft". Für diesen Wettbewerb dürfen sich Jugendliche auf die Spurensuche nach der eigenen Herkunft - den eigenen Wurzeln - begeben.

Informationen und Anmeldung

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht das Thema "Herkunft hat Zukunft- Hoffnungsvolle Aufbrüche in der Diaspora".

In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" geht es um "Orte des Glaubens". Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (02/2018) widmet sich dem Thema "Priester".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap