INFORMATIONSGESPRÄCH

Vertreter aus dem Regionaldekanat Hannover zu Besuch im Bonifatiuswerk

Vertreter aus dem Regionaldekanat Hannover wurden von Simon Rüffin, Bereichsleiter Diakonische und missionarische Pastoral (l.) und Msgr. Georg Austen, Generalsekretär des Hilfswerks (r.) im Bonifatiuswerk begrüßt (Foto: Theresa Meier)
Vertreter aus dem Regionaldekanat Hannover wurden von Simon Rüffin, Bereichsleiter Diakonische und missionarische Pastoral (l.), und Msgr. Georg Austen, Generalsekretär des Hilfswerks (r.), im Bonifatiuswerk begrüßt (Foto: Theresa Meier)

17.09.2019

Von Hannover haben sich heute 23 Vertreter aus dem Regionaldekanat auf den Weg in das Bonifatiuswerk in Paderborn gemacht. Die in den Pfarreien und Gemeinden tätigen Besucher wurden von Monsignore Georg Austen, Generalsekretär, und Simon Rüffin, Bereichsleiter Diakonische und missionarische Pastoral, über die Arbeit und das Wirken des katholischen Hilfswerkes informiert.
 

Kirche in Nordeuropa als Vorbild

Im Fokus des Austausches standen die sich wandelnde Diaspora und die Erfahrungen der katholischen Kirche in Nordeuropa. Welche Anregungen und Potentiale daraus für die aktuelle Situation der Kirche in Deutschland geschöpft werden könnten, wurde rege diskutiert.

Zur Freude aller Besucher aus dem Bistum Hildesheim verkündete Simon Rüffin, dass der nächste Aktionstag „Tiere der Bibel“ im Mai 2020 im Erlebnis Zoo Hannover stattfinden werde. Mit diesem Thementag möchte das Bonifatiuswerk Kinder auf die vielen kleinen und großen Wunder der Natur aufmerksam machen, Tiere als Mitgeschöpfe neu in den Mittelpunkt stellen und über sie einen neuen und spannenden Zugang zur Bibel ermöglichen.

(thmei)