20ӿC+M+B+20

Sternsinger segnen Bonifatiushaus

Luise, Caspar und Sarah (v.l.) segnen als Sternsinger das Bonifatiushaus in Paderborn (Foto: Theresa Meier)
Luise, Caspar und Sarah (v.l.) segnen als Sternsinger das Bonifatiushaus in Paderborn (Foto: Theresa Meier)

03.01.2020

Die Sternsinger haben heute den Segen "Christus mansionem benedicat" ("Christus segne dieses Haus") in das Bonifatiushaus in Paderborn gebracht. Die Mitarbeiter des Bonifatiuswerkes freuten sich über den Besuch von Luise, Caspar und Sarah aus der Pfarrei St. Liborius.
 

"Frieden! Im Libanon und weltweit"

Zum Dreikönigstag am 6. Januar sind Sternsinger in ganz Deutschland unterwegs und bringen den Segen in die Häuser und Wohnungen. Dieses Jahr stellt die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder das Thema "Frieden! Im Libanon und weltweit" in den Vordergrund und sammelt Spenden für das Land im Nahen Osten, in dem der gesellschaftliche Friede vor großen Herausforderungen steht. Seit dem Ausbruch des Bürgerkriegs im Nachbarland Syrien hat der Libanon rund 1,2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen, doch die Strukturen des Landes reichen nicht aus, um den Bedürfnissen der geflüchteten Menschen gerecht zu werden.

Seit dem Start der Sternsingeraktion im Jahr 1959 wurde insgesamt eine Milliarde Euro gesammelt. Bei der Aktion 2019 kamen allein über 50 Millionen Euro an Spenden zusammen. 

(thmei)

Mehr zum Thema