35 JAHRE EHRENAMT

Abschlussgottesdienst Bonifatius-Kreis Allensbach

Die Bonifatiusfrauen blicken beim Abschlussgottesdienst auf über 35 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit zurück. (Foto: Beatrix Trenkle)
Die Bonifatiusfrauen blicken beim Abschlussgottesdienst auf über 35 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit zurück. (Foto: Beatrix Trenkle)

08.12.2023

"Keine soll alleine glauben": unter diesem Leitwort arbeitete der Bonifatiuskreis über 35 Jahre als Gruppierung der Pfarrei St. Nikolaus in Allensbach am Bodensee. Da alles bekanntlicherweise seine Zeit hat, wurde der Kreis nun in einem feierlichen Gottesdienst aufgelöst. Die 15 aktiven Bonifatiusfrauen schauen voller Dankbarkeit auf viele tollen Aktivitäten zurück und nahmen im Abschlussgottesdienst eine Rose sowie einen Essensgutschein von Pfarrer Marcus Maria Gut entgegen. In den vielen Jahren haben die Frauen sich regelmäßig getroffen, um Handarbeiten zu erstellen und diese dann zu verkaufen, um das Geld der Diaspora-Hilfe zu spenden. Die engagierten Frauen blicken auf viele Jahre voller Kreativität und Freude beispielsweise beim Erstellen von Handarbeiten oder Bastelarbeiten zurück. Der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Austen dankte den Frauen in einem Brief für den ehrenamtlichen Einsatz: "Was Sie in 35 Jahren ehrenamtlicher Arbeit geschafft haben, ist bemerkenswert. Wir konnten insgesamt 16.095,71 Euro an Spenden, die von Ihnen generiert wurden, für die Hilfe in der Diaspora einsetzen. Nicht nur die finanzielle Unterstützung ist uns immer eine große Hilfe gewesen, auch zu wissen, dass Sie uns und unseren Brüdern und Schwestern in der Diaspora in Gedanken und im Gebet verbunden waren, stärke uns in unserer täglichen Arbeit."

(dün)

Unterstützen Sie unsere Arbeit!