"ATEM HOLEN IM GLAUBEN"

Noch bis September auf der InterArt in Greifswald

Sylvia Vandermeer (rechts) mit der Kuratorin Nadja Klüter Foto: Dr. Frank Meierewert
Sylvia Vandermeer (rechts) mit der Kuratorin Nadja Klüter (Foto: Dr. Frank Meierewert)

10.08.2018

Bis zum 23. September sind fünf Werke der Künstlerin Sylvia Vandermeer aus dem Zyklus "Atemholen im Glauben" auf der Internationalen Sommer Schau "InterArt Greifswald 2018"  in der Kunsthalle Pommernhus  in Greifswald zu sehen. 18 Bildende Künstler aus 10 Ländern sind wieder dabei.

Vandermeer erklärte zur Entstehung der Bilder bei der Buchvorstellung am Stand des Bonifatiuswerkes auf dem Katholikentag in Münster, dass sie Freunde gefragt habe, wo sie zur Ruhe käme. Die genannten Orte habe sie gemalt und die Bilder auf Teppiche drucken lassen. Diese Teppiche wandern nun als Ausstellung durch ganz Deutschland. Die Ausstellung in Greifswald, die von der Künstlerin Nadja Klüter in monatelanger Arbeit vorbereitet wurde, dauert noch bis zum 23. September 2018.

Das Bonifatiuswerk hat das Buch "Atem holen im Glauben" mit einer Fördersumme in Höhe von 15.000 Euro unterstützt.

(nd)