PFARRKIRCHE ST. JOSEF BAYERFELD

Dachrenovierung an der historischen Pfarrkirche abgeschlossen

Das Foto zeigt die historische Pfarrkirche St. Josef mit neuem Dach. Foto: Ulrich Wolfarth
Das Foto zeigt die historische Pfarrkirche St. Josef mit neuem Dach. Foto: Ulrich Wolfarth

12.02.2018

Die Besucher der historischen Pfarrkirche St. Josef in Bayerfeld dürfen sich über ein neues Dach freuen. Vor etwa 3 Jahren wurde das komplette Dach einschließlich Holzwerk inspiziert. Es wurde festgestellt, dass die Dachkonstruktion, welche die darunterliegende Kirchendecke trägt, nicht mehr ausreichend dimensioniert ist. Aufgrund von Gutachten wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten am Holzwerk erforderlich. 

Die Spätbarockkirche im Bistum Speyer mit sehenswerten Deckenmalereien wurde im Jahr 1767 erbaut. Seit dieser Zeit ist an dem Dachstuhl nichts verändert worden.

Das Bonifatiuswerk unterstützt das Projekt mit einer Fördersumme in Höhe von 24.000 Euro.

(nd)