"UNS SCHICKT(E) DER HIMMEL..."

Die 72-Stunden-Aktion der Pfarrei St. Benedikt Jever

Die Jugendlichen der katholischen Kirchengemeinde St. Benedikt in Jever
Die Jugendlichen der katholischen Kirchengemeinde St. Benedikt in Jever

02.07.2013

"Uns schickt(e) der Himmel …" - so war die große Sozialaktion des BDKJ im Juni auch in der Pfarrei St. Benedikt in Jever überschrieben. Innerhalb von 72 Stunden waren Jugendliche in ganz Deutschland aufgefordert, eine ihnen bis dahin unbekannte Aufgabe zu schaffen - die Messdiener der an der Nordseeküste gelegenen Pfarrei stellten sich dieser Herausforderung mit einer eigenen Aktion.

Eine der Aufgaben war es, sich Gedanken zu machen, wie der Kirchenraum in Jever umgestaltet werden könnte. Mit viel Kraft und Ausdauer wurden Kirchenbänke neu zugeschnitten, gereinigt und mit einem Sitzpolster versehen. Außerdem zur Aktion gehörten ein Streuobstwiesenprojekt, der Entwurf eines eigenen Gemeinde-Logos sowie die Erarbeitung eines Kirchenflyers, der die Kirchen in Jever, Schortens und Schillig vorstellt.

Die Kinderhilfe des Bonifatiuswerkes unterstützte das Projekt mit einer Fördersumme von 1.000 Euro.

Weitere Informationen sowie eine digitale Präsentation der Aktion finden Interessierte bei Facebook unter: 

www.facebook.com/KatholischeKirchengemeindeStBenediktJever

(kk)