SOLIDARISCH HANDELN

St. Benno Verlag spendet 7.500 Euro für Kinderhospizdienste

Schwerkranken Kindern Geborgenheit schenken (Foto: Alfred Herrmann)
Schwerkranken Kindern Geborgenheit schenken (Foto: Alfred Herrmann)

19.08.2020

Schwerstkranke Kinder und ihre Familien in ihrer letzten Lebensphase begleiten, ihnen Kraft und Geborgenheit schenken, das machen die Teams der ambulanten katholischen Kinderhospiz- und Familienbesuchsdienste in Halle an der Saale und Berlin. Dieses Engagement honoriert der St. Benno Verlag in Leipzig mit 7.500 Euro. Schon seit mehreren Jahren ist ihm die Kinderhospizarbeit ein besonderes Herzensanliegen.


Gelebte Nächstenliebe

Auch dieses Jahr kann wieder Gutes getan werden: Von jedem verkauften Nikolaus gibt das Bonifatiuswerk 30 Cent an diese katholischen Kinderhospizdienste in Halle an der Saale und Berlin sowie für Obdachlose und Bedürftige in Hamburg weiter.


Bonifatiuswerk unterstützt solidarisches Handeln

Mit seiner Aktion "Tat.Ort.Nikolaus: Gutes tun – kann jeder." unterstützt das Bonifatiuswerk Initiativen und Projekte, die dem Beispiel des heiligen Nikolaus folgen und Orte guter Taten schaffen. Kirchliche Gruppen, Vereine, Verbände, Schulklassen Einrichtungen oder Gemeinden sind bundesweit eingeladen, ihren "Tat.Ort.Nikolaus" zu starten. Dafür kann pro "Tat.Ort" eine Förderung von bis zu 500 Euro beim Hilfswerk beantragt werden. Der Aktionszeitraum läuft vom 16. November bis zum 13. Dezember 2020. Förderanträge sind bis drei Wochen vor Projektstart zu stellen. Mehr über die Projektförderung im Rahmen der Aktion "Tat.Ort.Nikolaus".

(thmei)