"RÄUME DES GLAUBENS ERÖFFNEN"

Der Clip zum bundesweiten Förderprogramm

Neue Räume des Glaubens werden in der Kirche St. Hippolytus in Troisdorf geschaffen. (Foto: Screenshot aus Video)
Neue Räume des Glaubens werden in der Kirche St. Hippolytus in Troisdorf geschaffen. (Foto: Screenshot aus Video)

24.06.2022

Mit dem bundesweiten Förderprogramm "Räume des Glaubens eröffnen" unterstützt das Bonifatiuswerk innovative christliche Projekte, die Lebenswelt und Evangelium zusammenbringen. Mittlerweile konnten schon über 20 Projekte gefördert werden. Welche Menschen hinter diesen Initiativen stehen, zeigt der neue Clip zum Programm.

Glaubensräume mal anders...

Gerade in der heutigen Zeit sei es von großer Bedeutung, Kirche mit ihren vielfältigen und hoffnungsvollen Gesichtern zu zeigen. "Sie sind es, die das Potential haben, unsere Kirche einladend zu gestalten und auch den christlichen Glauben neu oder anders erfahren zu lassen", sagt der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen, über das Programm.

(thmei)

RÄUME DES GLAUBENS ERÖFFNEN

Das Förderprogramm „Räume des Glaubens eröffnen“ ist ein Projekt des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken in Kooperation mit dem Zentrum für angewandte Pastoralforschung (zap). Mit dem Förderprogramm „Räume des Glaubens eröffnen“ unterstützt es innovative christliche Projekte, die Lebenswelt und Evangelium zusammenbringen. Dafür bietet das Förderprogramm nicht nur eine finanzielle Förderung, sondern auch eine begleitende Evaluation und eine Vernetzung mit anderen missionarischen Initiativen.

MEHR ERFAHREN