Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten
04.12.2018

Benefizkonzert für das Bonifatiuswerk in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Büren am 8. Dezember

Adventszauber Benefizkonzert. Foto: Patrick Kleibold
Adventszauber Benefizkonzert

Das Bonifatiuswerk und der Pastoralverbund Büren laden am Samstag, 8. Dezember 2018, um 18.15 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Pfarrkirche St. Nikolaus in Büren ein. Unter dem Thema "Adventszauber" möchten internationale und regionale Künstler die Besucher mit einzigartigen musikalischen Arrangements auf das Weihnachtsfest einstimmen. Mit dabei ist der in New York lebende mexikanische Tenor Juan Del Bosco, der durch zahlreiche Auftritte in der weltberühmten Carnegie Hall internationale Bekanntheit erlangte. Begleitet wird er vom Gospelchor St. Vitus Singers aus Haaren und der Sängerin Juliane Delker aus Brilon. Der Eintritt zum Konzert ist kostenfrei. Die Besucher werden um eine kleine Spende für Projekte des Bonifatiuswerkes gebeten.

Juan Del Bosco (links) gemeinsam mit Monsignore Georg Austen. Foto: Patrick Kleibold
Juan Del Bosco (links) gemeinsam mit Monsignore Georg Austen. Foto: Patrick Kleibold

Der Kontakt zu Juan del Bosco, der bereits in den Jahren 2017 und 2018 das Osterfest in verschiedenen Paderborner Gemeinden und im Hohen Dom musikalisch begleitete, wurde durch den Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen, hergestellt. "Im Namen des Bonifatiuswerkes danke ich allen, die den Abend organisatorisch uns musikalisch mitgestalten und sich so für die Arbeit unseres Hilfewerkes einsetzen. Ich freue mich darauf, mit der Gemeinde und vielen engagierten Mitgliedern, einen wunderschönen musikalischen Abend zu erleben und wünsche zugleich allen eine gesegnete Adventszeit", sagte Austen.

(pk)

Schenken und Helfen

Machen Sie Ihren Lieben eine Freude. Zum Beispiel mit der Weihnachtskarte "Mehr Licht"

Zum Shop

Aktuelle Publikationen

Im Mittelpunkt des neuen Bonifatiusblattes steht die bundesweite Diaspora-Aktion 2018.

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" steht im Zeichen der Familie. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (03/2018) widmet sich dem Thema "Exerzitien".

Das Titelbild des neuen Bonifatiusblattes

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap