AM HAUS AUS LEBENDIGEN STEINEN BAUEN

Mitgliederversammlung des diözesanen Bonifatiuswerkes Eichstätt

Der neugewählte fünfköpfige Sprecherrat wird die weitere Arbeit des diözesanen Bonifatiuswerkes Eichstätt koordinieren. V. l.: Hr. Kastner, Dompropst Rottler, Fr. Kissling, Pfarrer Förster, Dr. Oelsmann. Foto: Born

31.10.2019

Zur Mitgliederversammlung hatte das diözesane Bonifatiuswerk Eichstätt am Freitag, den 25. Oktober, alle Mitglieder des Bonifatiuswerkes im Bistum Eichstätt sowie Interessierten eingeladen. 20 Geistliche und Laien aus allen Regionen des Bistums nahmen die Gelegenheit wahr und diskutierten in Roth bei Nürnberg über erfolgversprechende Ansätze für zeitgemäße kirchliche Arbeit. Zuletzt wählten sie einen fünfköpfigen Sprecherrat, der die weitere Arbeit im diözesanen Bonifatiuswerk Eichstätt koordinieren wird.

"Schon heute die Kirche von morgen werden - wie Bonifatius am Haus aus lebendigen Steinen bauen" war der Anspruch, dem sich alle Teilnehmer anschlossen. Einig war man sich, dass es sowohl profilierte Inhalte wie ansprechende Methoden brauche, um dem Evangelium in der heutigen Gesellschaft Gehör zu verschaffen. Der neugewählte Sprecherrat nahm den Auftrag an, die Arbeit des diözesanen Bonifatiuswerkes Eichstätt künftig zu stärken und offene Gelegenheiten für den pastoralen Austausch zu schaffen.

(db)