ZISTERZIENSERPRIORAT NEUZELLE

Boni-Bus im Dauereinsatz

Die Mönche unterwegs in der Steiermark. (Foto: Zisterzienserpriorat Neuzelle)
Die Mönche unterwegs in der Steiermark. (Foto: Zisterzienserpriorat Neuzelle)

15.07.2020

Seit Juni 2018 hat das Zisterzienserpriorat Neuzelle den rapsgelben Boni-Bus im Einsatz, der übrigens zufällig auch die Farben des Klosterwappens trägt. Meistens sind es kürzere Strecken in der Umgebung, die damit zurücklegt werden. Derzeit ist der Bus aber im Langstrecken-Einsatz: Gerade erst waren die Mönche damit in der Steiermark und in Heiligenkreuz unterwegs in Österreich.

Wenige Tage nach der Rückkehr ist nun Pater Isaak mit acht Jugendlichen aus Neuzelle gleich wieder nach Österreich in eine Jugend-Ferienwoche aufgebrochen. Und voraussichtlich wird der auffällige „Boni-Bote“ dieses Jahr noch mindestens zweimal in Österreich unterwegs sein. Es gibt dann schon auch mal erstaunte Blicke, wenn der Bus irgendwo parkt und plötzlich sechs schwarz-weiße Zisterzienser aussteigen.

Die Verkehrshilfe des Bonifatiuswerkes hat den Boni-Bus mit einer Fördersumme in Höhe von 19.770,77 Euro unterstützt.

(Zisterzienserpriorat Neuzelle/nd)

IHR ANSPRECHPARTNER IM BEREICH VERKEHRSHILFE

Weitere Auskünfte zur Verkehrshilfe des Bonifatiuswerkes erhalten Sie bei Thomas Twents und Ulrike Driller.

Thomas Twents

Leiter Projektverwaltung
05251 29 96-57
thomas.twents@bonifatiuswerk.de

Ulrike Driller

Sachbearbeiterin Verkehrshilfe
05251 29 96-55
ulrike.driller@bonifatiuswerk.de