DAS BONIFATIUSWERK VERGIBT BONI-BUSSE EINZELN

BONI-Bus-Übergabe trotzt Corona

Carsten Piesch (v.l.), Pfarrer Jan Kröger, Msgr. Georg Austen. (Foto: Thomas Twents)
Carsten Piesch (v.l.), Pfarrer Jan Kröger, Msgr. Georg Austen. (Foto: Thomas Twents)

06.05.2020

Pfarrer Jan Kröger, leitender Pfarrer von St. Marien in Oldenburg, und Carsten Piesch, stellvertretender Vorsitzender des Pfarreirates, haben den neuen BONI-Bus ihrer Pfarrei in Empfang genommen. Monsignore Georg Austen achtete bei der Übergabe auf das Einhalten des vorgeschriebenen Sicherheitsabstands. Aufgrund der Hygieneverordnung während der Corona-Pandemie lädt das Bonifatiuswerk die Gemeinden zurzeit einzeln ein, ihre neuen BONI-Busse in Paderborn abzuholen.

Kröger und Piesch drückten ihre Freude über den Kleinbus aus und berichteten, dass er vor allem in der Jugendarbeit und für Seniorenveranstaltungen genutzt werde. Auch die katholische Grundschule Harlingerstraße werde ihn in der Ganztagsbetreuung einsetzen. Wie der BONI-Bus in der Corona-Zeit zusätzliche Dienste leisten kann, wird in der Gemeinde St. Marien derzeit besprochen.

(tm)

Das Bonifatiuswerk unterstützt die Anschaffung eines BONI-Busses mit zwei Dritteln der Anschaffungskosten. Sie werden eingesetzt in Diasporagebieten, denn die katholischen Christen haben oft große Entfernungen zu überbrücken.

MEHR ÜBER DIE VERKEHRSHILFE