GROSSER VERLUST FÜR PFARREI IN LETTLAND

Trauer um Pfarrer Gatis Mārtiņš Bezdelīga

Pfarrer Gatis Mārtiņš Bezdelīga bei der Abholung des BONI-Bus in Paderborn. (Foto: Sr. Theresita Müller)
Pfarrer Gatis Mārtiņš Bezdelīga bei der Abholung des BONI-Bus in Paderborn. (Foto: Sr. Theresita Müller)

16.04.2021

Pfarrer Gatis Mārtiņš Bezdelīga der St. Peter und Paul Pfarrei in Lettland ist kürzlich verstorben. Das Bonifatiuswerk trauert um einen engagierten Pfarrer und Partner. Im vergangen Jahr ist er wöchentlich mit einem BONI-Bus durch sein Pfarrgebiet gefahren und brachte den Menschen – die wegen Corona nicht zur Kirche kommen konnten – die Kommunion nach Hause. Der Tod des Pfarrers ist ein großer Verlust für die Gemeinde.

"Der BONI-Bus ist für unsere Gemeinde unersetzbar. Normalerweise bringen wir die Menschen zur Kirche, zu Kulturveranstaltungen und hin und wieder übernehmen wir den Lebensmitteleinkauf für sie. Doch in dieser Zeit nutzen wir den Bus zusätzlich um ihnen die Kommunion zu bringen", erklärte Pfarrer Martin im letzten Jahr sein Engagement. Den BONI-Bus holte Pfarrer Gatis Mārtiņš Bezdelīga persönlich in Paderborn ab.

Das Bonifatiuswerk dankt Pfarrer Gatis Mārtiņš Bezdelīga für sein Engagement und schließt ihn in die Gebete der Hausgemeinschaft mit ein.

 

(pk/as)

Mehr zum Thema

Kommunionspendung auf Rädern  (16.11.2020)