PRAKTIKUM AUF ISLAND

Von Kinderlachen, Corona und Schnee

Lioba Gerd-Witte blickt auf ihre Zeit in Akureyri zurück (Foto: privat)
Lioba Gerd-Witte blickt auf ihre Zeit in Akureyri zurück (Foto: privat)

10.05.2021

Die Medizin-Studentin Lioba Gerd-Witte aus Bohmte hat mit dem Bonifatiuswerk sechs Monate auf Island verbracht. In ihrem Praktikum im Norden hat sie die katholische Gemeinde St. Peter in Akureyri unterstützt und in der Kinderkrippe der Karmelitinnen mitgeholfen.

Erinnerungen aus dem hohen Norden

"Ich werde sicher noch einmal nach Island zurückkehren, um den Sommer dort zu erleben, den Schwestern noch einmal 'Góðan daginn' zu sagen und um mich noch einmal etwas isländisch zu fühlen.  Es war wirklich eine tolle Zeit", beschreibt Lioba Gerd-Witte ihr Praktikum im hohen Norden.

Weitere Eindrücke von der Zeit vor Ort finden sich in diesem Blogbeitrag der Studentin wieder.

(thmei)

     

Das "Praktikum im Norden" kann mittlerweile auf gut 100 Praktikantinnen und Praktikanten zurückblicken. Jährlich machen sich rund 20 junge Menschen auf den Weg nach Nordeuropa und ins Baltikum.

ZUR WEBSITE "PRAKTIKUM IM NORDEN"