MUSIK GENIESSEN UND GUTES TUN

Benefizkonzert – ein besonderes Erlebnis bei Kerzenschein

Der Pop-Chor "Groophonik" aus Detmold sorgt am 4. Dezember in der Paderborner Marktkirche für adventliche Stimmung. (Foto: Groophonik/Melanie Grande)
Der Pop-Chor "Groophonik" aus Detmold sorgt am 4. Dezember in der Paderborner Marktkirche für adventliche Stimmung. (Foto: Groophonik/Melanie Grande)

02.11.2021

Das Bonifatiuswerk veranstaltet in Kooperation mit dem Chor "Groophonik" am Samstag, den 4. Dezember 2021 um 19 Uhr ein Benefizkonzert der besonderen Art: Die Paderborner Marktkirche wird dann fast ausschließlich durch Kerzen erleuchtet. Ein Teil des Erlöses geht als Spende an ein Mutter-Kind-Projekt.

Der Detmolder Pop-Chor "Groophonik" setzt seine erfolgreiche Konzertreihe fort. Das neue Programm "Illuminate" wurde speziell für die Adventszeit entwickelt: Bewusst wird auf eine große Lichtshow verzichtet. Zahlreiche Kerzen werden die Marktkirche am Kamp in Paderborn zum Strahlen bringen. Die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Tobias Richter möchten mit ihrem Gesang ein Licht in den Herzen der Menschen entfachen.

In dieser besonderen Atmosphäre erklingen Stücke wie "Der Weg" von Herbert Grönemeyer, "Illuminate" von "OnAir" oder "You will be found" aus dem Musical "Dear Even Hansen" – das Lied handelt von dem Vertrauen darauf, dass es immer jemanden gibt, der uns in schlechten Zeiten helfen wird, wenn wir nur danach suchen.


Teilerlös für "Haus Teresa"

Das Konzert passt genau in die Adventszeit, da Jesus für viele Menschen das Licht und die helfende Hand ist, um aus der Dunkelheit zu entkommen. Aus diesem Grund fließt ein Teil des Erlöses in ein sozial-caritatives Projekt für Mütter und ihre Kinder: Das "Haus Teresa" in Kirchworbis (Thüringen). Die Einrichtung nimmt Kinder im Alter bis zwölf Jahren auf, in deren Familien soziale und erzieherische Probleme auftreten. Weiterhin bietet die katholische Einrichtung vier Plätze für junge oder minderjährige Schwangere und Mütter mit ihren Kindern, um sie bei ihrer Alltagsbewältigung und Versorgung des Kindes zu unterstützen. Das Projekt wird vom Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken gefördert.

AUSVERKAUFT!!!

Karten sind leider sowohl in der Bonifatius-Buchhandlung
als auch beim Bonifatiuswerk nicht mehr erhältlich,
da das Konzert ausverkauft ist.

Aufgrund der derzeit gültigen Corona-Eindämmungsverordnung gilt die "2G-Regel" (genesen, geimpft).
Zudem ist für alle Besucher das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.

(gio)