NÄCHSTENLIEBE WELTWEIT
01.06.2023
Sommer, Sonne, Ferienzeit – da geht es doch allen gut! Oder etwa nicht? In der Sommerausgabe der "bonikids" geht es um diese und weitere Fragen zum Thema "Nächstenliebe weltweit". Denn egal ob im Urlaub oder Zuhause: Die Nächstenliebe verbindet uns mit allen Menschen.
Die "bonikids" Kinderzeitschrift ganz einfach, bequem und kostenlos nach Hause schicken lassen. Das Jahresabonnement ist kostenfrei und kann in unserem Online-Shop bestellt werden.
Die drei Bonikids Clara, Max und Ben begleiten die Leserinnen und Leser in dieser Ausgabe auf einer Entdeckungsreise. Zum Beispiel durch die sogenannten "sieben Werke der Barmherzigkeit"? Die Kinder lernen sie kennen und entdecken zusammen mit Clara, was Nächstenliebe im Alltag bedeutet. Passend dazu hat Max ein sommerliches Rezept dabei. In der Rubrik "Mini-Infos", die Wissen (nicht nur) für Ministrantinnen und Ministranten bietet, können bonikids-Fans außerdem erfahren, wofür es den Klingelbeutel und Fürbitten gibt.
Viel Freude beim Lesen und viel Erfolg beim Lösen von Max Wortreise-Rätsel – mit etwas Glück sogar ein tolles Gesellschaftsspiel gewinnen!
Der inhaltliche Schwerpunkt der Kinderzeitschrift "bonikids" liegt auf dem Kirchenjahr. Gemeinsam mit den "bonikids" Clara, Max und Ben können Kinder im Grundschulalter alles über die Bedeutung der Feste im Kirchenjahr und über die Bräuche rund um diese Tage und Zeiten erfahren. Das Heiligen-Quartett lädt dazu ein, spielerisch mit der ganzen Familie bedeutende Heilige kennenzulernen. Knifflige Rätsel wollen gelöst werden und die Gewinner erwarten tolle Preise.
(mos)