TEXTE DER BIBEL VERSTEHEN
13.10.2023
Am Donnerstag, 19. Oktober 2023 findet von 19:00-21:00 Uhr eine Online-Fortbildung zum Thema Religiöse Kinderwochen statt. Die vom Bonifatiuswerk organisierte Fortbildung richtet sich an alle hauptberuflich und ehrenamtlich Engagierten im Bereich der Religiösen Kinderwochen sowie alle weiteren Interessierten.
In der Fortbildung erfahren Sie, was es bedeutet, wenn die Kirche von der Inspiration der Heiligen Schrift spricht. Ihnen wird ein Zugang zum Lesen und Verstehen von biblischen Texten am Beispiel von ausgewählten Wunder- und Gleichniserzählungen der Evangelien eröffnet.
Wenn Kinder Geschichten hören, wollen sie Teil davon sein. Daher lernen Sie innerhalb der Fortbildung auch kreative Methoden kennen, mit denen Sie biblische Erzählungen Kindern gut vermitteln können: Bibliog, Arbeit mit den "Herzfiguren" von Paul Zenner sowie kreatives Schreiben und Malen.
Referentin der Fortbildung wird Professorin Dr. Beate Kowalski sein, sie ist Professorin für Exegese und Theologie des Neuen Testamentes an der TU Dortmund. Eine Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen per E-Mail an: Julian Heese, Bereichsleiter "Missionarische und diakonische Pastoral": julian.heese@bonifatiuswerk.de
(mos)