"TAT.ORT.NIKOLAUS"

Nikolaus bringt Freude in die Kinderklinik St. Louise

Strahlende Kinderaugen erwarteten den Heiligen Nikolaus, als er in der Kinderklinik St. Louise Geschenke verteilte. (Foto: Johanna Struck)
Strahlende Kinderaugen erwarteten den Heiligen Nikolaus, als er in der Kinderklinik St. Louise Geschenke verteilte. (Foto: Johanna Struck)

06.12.2024

Am Freitagvormittag, dem 6. Dezember 2024, hat der Nikolaus im Rahmen der Aktion "Tat.Ort.Nikolaus" die Kinderklinik St. Louise in Paderborn besucht. Organisiert vom Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken, setzte die Aktion ein Zeichen für Nächstenliebe und Solidarität.

"Der Nikolausbesuch in der Kinderklinik St. Louise ist eine schöne Tradition geworden. Mit dem Nikolaus wollen wir zeigen, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und Mut zu schenken – gerade in schwierigen Lebenssituationen", erklärte Julian Heese, Leiter des Bereichs „Missionarische und diakonisch Pastoral“ im Bonifatiuswerk. Der Nikolaus besuchte die kleinen Patientinnen und Patienten, verteilte Geschenke und nahm sich Zeit, um den Klinikalltag mit persönlichen Worten und kleinen Überraschungen aufzuhellen.

Das Bonifatiuswerk möchte mit der Aktion das Leben und Wirken des heiligen Nikolaus als Vorbild für eine solidarische Gesellschaft hervorheben. Der Besuch in der Kinderklinik zeigte, wie wertvoll dieser Gedanke ist, um Freude und Zuversicht zu verbreiten.

(hej)