MIT BONI-BUSSEN IM XXS-FORMAT GUTES TUN
25.09.2025
Auf die Plätze, fertig, los! Beim "Hamburger Tag der Familien" Anfang September haben Erzieherinnen des Kindertagesheimes der Domgemeinde St. Marien ein besonderes Bobby-Car-Rennen gestartet. Fünf gelbe Bobby-Cars standen der Kindertagestätte zur Verfügung. Mit den BONI-Bussen im XXS-Format hatte das Bonifatiuswerk anlässlich des 75. Geburtstages seiner Verkehrshilfe im Jahr 2024 Kitas in ganz Deutschland eingeladen, Bobby-Car-Rennen für den guten Zweck zu veranstalten.
"Gerne möchten wir auch in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen, um Gutes zu tun und die kleinen Flitzer erneut zum Einsatz zu bringen." Für Torga Goes-Vollertsen von der Kita war es ein Herzensanliegen, dieses Bobby-Car-Rennen durchzuführen – und die Begeisterung der Kinder war groß. Sie drehten fleißig ihre Runden und hofften auf einen vom Bonifatiuswerk gesponserten Gewinn.
Besonders freudige Augen gab es beim Anblick des Papageientauchers als Kuscheltier. "Den möchte ich gerne haben", sagte ein kleines Mädchen nach erfolgreich absolvierten Runden. Das neue Maskottchen der Kinderzeitschrift des Hilfswerkes kam bei den jungen Teilnehmern des Rennens gut an.
Insgesamt wurden 80 Euro für die Kinder- und Jugendhilfe des Bonifatiuswerkes bei dieser Aktion gesammelt. "Wir fühlen uns dem Bonifatiuswerk eng verbunden – insbesondere durch unsere jährliche Familienfreizeit auf Sylt, bei der wir nicht nur inhaltlich unterstützt werden, sondern wir mit den Kindern auch gemeinsam das religionspädagogische Thema des Jahres erarbeiten." Daher war es Torga Goes-Vollertsen ein besonderes Anliegen, die Verbundenheit mit dem Bonifatiuswerk durch diese Aktion sichtbar zu machen – "als Zeichen der Dankbarkeit und als Werbung für unsere bewährte Zusammenarbeit."
(thmei)