MITGLIEDERMAGAZIN DES BONIFATIUSWERKES GIBT EINEN EINBLICK IN DIE LEBENDIGE WELTKIRCHE
15.01.2026
Das neue „bonifatiusblatt“ – Mitgliederzeitschrift des Bonifatiuswerkes – ist erschienen. Titelthema ist die wichtige Arbeit des Caritas-Kinderdorfes im lettischen Grašu. Mädchen und Jungen, deren Eltern sich wegen Sucht oder schwerer Krankheit nicht um sie kümmern können, finden hier ein neues Zuhause. Bonifatiusblatt-Leserinnen und –Leser erfahren in der aktuellen Ausgabe auch, warum sich eine 33-jährige Frau, deren Wurzeln in einem indigenen Stamm in Kanada liegen, für ein Leben im Karmel-Kloster in Hafnarfjördur entschieden hat. Außerdem erzählt TV-Autor Christian Busemann (Helene-Fischer-Show/„Ein Herz für Kinder“), wieso er von der evangelischen zur katholischen Kirche übergetreten ist. Und Pfarrer Christoph erklärt, was ihn dazu bewegt hat, seinen Nachlass dem Bonifatiuswerk zu vermachen.
Die Redaktion wirft einen Rückblick auf die Eröffnung der bundesweiten Diaspora-Aktion im Kölner Dom, die Verleihung des Bonifatiuspreises und den Studientag zum Phänomen Kirchenaustritt. Als Service-Stück bietet das aktuelle Heft einen Ausblick auf die für 2026 geplanten Reisen.
Das bonifatiusblatt erscheint dreimal im Jahr. Das 28 Seiten starke Magazin gibt einen spannenden Einblick in die Arbeit des Bonifatiuswerkes als international tätiges Hilfswerk und bildet mit hochwertigen Reportagen und Interviews die Vielfalt einer lebendigen Weltkirche ab.
Das bonifatiusblatt gibt es im kostenfreien Abo und kann in unserem Onlineshop bestellt werden. Halten Sie sich auch mit dem Newsletter des Bonifatiuswerkes auf dem Laufenden.
(sah)