IHRE SPENDE FÜR NEUE RÄUME DES GLAUBENS

Baufortschritt in Nuuk auf Grönland

Mit der Isolierung der Gebäude wurde bereits begonnen. Foto: Christian Noval
Mit der Isolierung der Gebäude wurde bereits begonnen. Foto: Christian Noval

19.04.2018

Es geht voran im flächenmäßig größten Bistum der Welt. "Die Sanierung des Pfarrzentrums bestehend aus Kirche, Gemeinderäumen und Priesterwohnung ist auf einem guten Weg", so Pater Christian Noval aus Nuuk. Die Kirche ist bis auf neues Glas in den Fenstern fertiggestellt. Auch im Pfarrzentrum konnten im Frühjahr die letzten Wände gestrichen und die Badezimmer fertiggestellt werden. Ebenso Haushaltsgeräte wurden bereits installiert und letzte Kabel angeschlossen. Besonders erfreulich ist, dass auch die Heizungsanlage in Betrieb genommen werden konnte, um die Heizkosten zukünftig zu senken.

Weitere Bauarbeiten sind in Arbeit:

  • Fenster in der Kirche
  • neue Eingangstüren
  • Isolierung der Gebäude

In Nuuk wird das Pfarrzentrum aus Kirche, Gemeinderäumen und Priesterwohnung mit Hilfe des Bonifatiuswerkes energetisch saniert, um einen umweltgerechten Zustand herzustellen. Das Pfarrzentrum wird künftig der zentrale Treffpunkt für die 350 auf Grönland verstreut lebenden Gemeindemitglieder sein. 

Weiter Informationen zum Projekt finden Sie HIER

Das Bonifatiuswerk unterstützt die Sanierung mit einer Fördersumme in Höhe von 477.000 Euro.

(nd)