MOBIL FÜR PRIESTERSEMINAR

Der erste BONI-Bus fährt in Dänemark

Alviero Buco bei der Schlüsselübergabe.
Alviero Buco bei der Schlüsselübergabe.

02.08.2016

Seit einer Woche fährt der erste dänische Boni-Bus in Kopenhagen. Der Bus weicht nicht nur in der Sprache der Beschriftung vom gewohnten Bild ab, sondern auch in Fabrikat und Farbgebung. Da ein Import eines vertrauten BONI-Busses nach Dänemark hin zu aufwändig gewesen wäre, wurde der Bus direkt in Dänemark gekauft.

Der BONI-Bus wird in erster Linie durch das Priesterseminar „Redemptoris Mater“ genutzt werden. Der Rektor des Priesterseminars, Alviero Buco hat die Schlüssel des neuen Boni-Bus freudig in Empfang genommen und ihn bereits gesegnet. Zur Zeremonie wurden zwei lutherische Benediktinermönche und 5 Benediktinerinnen eingeladen, die auch die ersten Passagiere waren – ein schönes Zeichen, denn Leben in der Diaspora bedeutet idealerweise eben auch Leben in ökumenischer Verbundenheit.