BEGEGNUNG IN PADERBORN

Dies communis im Bonifatiuswerk

Besuch von Vertretern des Dekanats Nörten-Osterode im Bonifatiuswerk. (Foto: Sr. Theresita M. Müller)
Besuch von Vertretern des Dekanats Nörten-Osterode im Bonifatiuswerk. (Foto: Sr. Theresita M. Müller)

29.10.2018

Einmal jährlich machen sich die Vertreter der acht Pfarreien des Dekanats Nörten-Osterode im Bistum Hildesheim auf den Weg zu drei Tagen geistlich-inhaltlicher Auszeit, ihrem sogenannten dies communis (gemeinsamer Tag).

Erste Station war am heutigen Tag das Bonifatiuswerk in Paderborn. Monsignore Georg Austen und die beiden Referenten Julia Brodersen-Schäfers und Andreas Kaiser stellten Aufgaben und Projekte des Hilfswerkes anschaulich vor. Brodersen-Schäfers freut sich über das einstimmige Feedback der Gruppe. Es sei auch für sie als Kenner des Bonifatiuswerkes interessant gewesen, die Fülle der Aufgaben und Projekte einmal in so geballter Form präsentiert zu bekommen.

Die katechetischen und pastoralen Materialien seien in den letzten Jahren sehr viel moderner und ansprechender geworden. Mit einem Mittagsimbiss endete die Begegnung in Paderborn, bevor die Gruppe nach Meschede weiterfuhr.

(tm)