EHRENAMTLICH IM BONIFATIUSWERK

Abschied von Sr. Maria Ancilla König

Vordere Reihe: Karin Stieneke (Bereichsleiterin Kommunikation und Fundraising), Schwester Maria Ancilla König. Hintere Reihe: Geschäftsführer Martin Guntermann und Hauptgeschäftsführer Msgr. Georg Austen bei der Verabschiedung. Foto: Andrea Stümpel
Vordere Reihe: Karin Stieneke (Bereichsleiterin Kommunikation und Fundraising), Schwester Maria Ancilla König. Hintere Reihe: Geschäftsführer Martin Guntermann und Hauptgeschäftsführer Msgr. Georg Austen bei der Verabschiedung. (Foto: Andrea Stümpel)

19.09.2018

Nach acht Monaten ehrenamtlicher Arbeit wurde Schwester Maria Ancilla König nun im Bonifatiuswerk verabschiedet. Die Ordensschwester hat im Rahmen ihres ehrenamtlichen Einsatzes im Bonifatiuswerk an mehreren Tagen in der Woche den Bereich Kommunikation und Fundraising tatkräftig unterstützt, unter anderem auch bei Veranstaltungen wie Libori oder dem Katholikentag in Münster.

Engagement gelobt

"Wir sind sehr froh und dankbar über die engagierte Unterstützung von Schwester Maria Ancilla", sagte der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes bei der Verabschiedung. Schwester Maria Ancilla König übernimmt neue Aufgaben in ihrem Orden "Schwestern der christlichen Liebe" in Paderborn.

Angebot eines Freiwilligendienstes

Neben der Möglichkeit einer ehrenamtlichen Tätigkeit bietet das Bonifatiuswerk auch den  "Freiwilligen Bonifatius Dienst" an. Das Angebot des Bonifatiuswerkes ermöglicht Einblicke in vielfältige Tätigkeiten der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Arbeit des Hilfswerkes. In kirchlichen Einrichtungen in Berlin und Paderborn können junge Menschen sich ausprobieren, neue Kompetenzen erwerben und sich intensiv über Glaube und Berufung austauschen.

(nd)